Es ist immer gut, wenn man sich mit seinem Vermieter gut versteht. Im Idealfall wohnt dieser ganz weit weg, so dass er gar nicht alles mitbekommt. Wenn er oder sie mit im Haus wohnt, kann es schon sehr schnell sehr schwierig werden. Man muss dann genau überlegen, ob man sich den Vermieter zum Freund oder zum Feind macht, wenn man die Wohnung lange haben möchte. Denn das Verhalten ihm oder ihr gegenüber bestimmt eigentlich alles.

Er meint es gut und meldet sich beim Vermieter. Sein Vater wird eine Woche jemanden brauchen, der auf die Katze aufpasst und das möchte der Sohn gerne übernehmen. Brav, wie er ist, fragt er den Vermieter, aber dieser reagiert ganz anders, als er erwartet hat. Ob sich die Sache mit der Miez klären lässt, oder ist am Ende sogar das Mietverhältnis in Gefahr? Das erfährst du im Verlauf des Chats.