Viele Menschen erleiden im Laufe ihres Lebens eine Blinddarmentzündung. Heute operiert man nicht gleich, sondern versucht meist, ob sich die Entzündung erst mal mit Medikamenten behandeln lässt. Außer, die Entzündung ist schon sehr weit fortgeschritten, dann ist eine Operation unumgänglich. Diese Operation gehört zu den sogenannten Routine Operationen und man braucht sich davor nicht zu fürchten.

Natürlich ist jede Operation dennoch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Daher sollte man sich als Patient genau aufklären lassen. Grundsätzlich aber muss man sagen, dass es eine harmlose OP ist, die schnell geschehen ist und die nicht lange für Probleme sorgt. Außer den Wundschmerzen muss man wenig befürchten. Einfach gut von den Ärzten aufklären lassen, solltest du mal von der sogenannten „Appendizitis“, also einer Blinddarmentzündung betroffen sein.