Baby Boomer die dachten, dass diese Dinge immer noch cool sind!

KursivGleich vorweg, wer noch nicht weiß, was Baby Boomer sind: Die Generation aus den Jahren 1955 – 1964 wurde in die Kategorie „Baby Boomer“ eingeteilt. Danach folgt Generation X. Diese Generation hält jedenfalls noch immer an Dingen fest, die längst nicht mehr modern sind. Lasst uns schauen, wen du hier wieder erkennst. Nehmen wir als erstes die Schrift. Natürlich ist kursiv recht hübsch, allerdings ist sie anstrengend und liegt absolut nicht mehr im Trend.
Warum sollte man sich mit schwierigen alten Schriften plagen, wenn es doch so viel einfacher geht? Natürlich, bei Briefen oder wenn man Wert auf Kalligraphie legt, dann ist das okay. Zeit gemäß ist sie jedoch schon lange nicht mehr. Macht es euch leicht! Liebe Generation Baby Boomer
Porzellan GeschirrEs gibt schon auch einen Wert, einen emotionalen. Aber ansonsten ist das Besitzen von Porzellan Geschirr nur noch Liebhaberei. Wenn du heute Geschirr kaufen gehst, ist das wirklich noch aus Porzellan, oder haben andere Materialien längst Einzug gehalten in die Läden? Daher, das gute alte Porzellan mag zwar einen altertümlichen Touch haben und manchen an Tante Lisa oder Oma Heike erinnern, modern ist es nicht mehr. Schon lange nicht mehr.
Klar, wer alte Dinge sammelt, kann sich auf Trödelmärkten nach seltenen Stücken umsehen und sich damit die Vitrinen voll stopfen. Wer klug ist, investiert aber lieber in wirklich zukunftsträchtige Dinge und lässt die Schränke lieber leer. Denn eines hat ja Porzellan auch an sich. Es zerbricht leicht. Da erschließt sich also der Sinn der Wertanlage erst recht kaum noch.
Nachrichten rund um die UhrAch was waren das herrliche Zeiten, als man plötzlich länger als bis 12 Uhr nachts fern sehen konnte. Vor allem unsere Eltern hatten da oft ihren Spaß daran. Noch heute schauen vor allem die älteren in den USA stundenlang fern, den Wetter Kanal, den Sport Kanal, alles, was einen rund um die Uhr unterhalten kann. Aber am liebsten ist der Generation Baby Boomer der Nachrichtenkanal. Rund um die Uhr, ständig die News der Welt im Blick!
Unten im Bild läuft dann noch der Börsenticker. So denken sie, sie sind immer up to date, aber das sind sie nicht. Ganz im Gegenteil. Liebe Baby Boomer, fragt doch mal eure Kinder, wie lange sie fernsehen. Vor allem die Jugend. Sie werden dich fragen, was du meinst. Denn kaum jemand sieht überhaupt noch fern! Hallo? Streamingdienste und Co haben längst das Zepter übernommen!
DiamantschmuckBesonders in den 50er und 60er Jahren, auch noch später, waren sie das, was Marilyn Monroe mal in einem Song als „Diamonds are a girls best friend“ bezeichnet hatte. So dachte jede Frau, dass sie welche besitzen müsste und Männer sparten oft Monatelang, um ihrer geliebten Freundin mit einem Diamantring einen Antrag machen zu können. Zum Glück sind auch diese Zeiten vorbei. Oder nicht? Bitte doch!
Denn liebe Damen, schaut doch mal genauer hin. Diamanten werden noch heute unter teils erbärmlichsten Bedingungen gefördert. Wer möchte schon einen Klunker an der Hand haben, der aus blutigen Händen stammt? Zirkonia sind so viel schöner und so einfach herzustellen. Das tut es doch auch. Das Gold drum herum, okay, das ist immer noch was Feines. Diamanten aber, bitte nicht.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News