An diesen Orten kannst Du Dich mit nur wenig Geld zur Ruhe setzen!

point of light/shutterstock.com
5. Auf einen anderen Kontinent? Dann bietet sich Bolivien an!Wer gar nicht in Europa bleiben möchte und gerne mal auf der anderen Seite unserer Welt leben will, der sollte sich überlegen, ob sich nicht Bolivien eignen würde? Hier gibt es eine herrliche, oft unberührte Landschaft. Berge, Seen und wunderschöne Städte, die noch aus der Kolonialzeit stammen. Hier kann man sehr günstig leben und auch für die Gesundheit ist gesorgt. Allerdings sollte man sich lieber privat versichern, die Kosten dafür sind nicht sehr hoch und man ist bestens versorgt.
Hier in Bolivien kann man mit ungefähr 900 Euro im Monat wunderbar leben. Die meisten Rentner aus Deutschland, die bereits dort leben, haben sich für La Paz oder auch in Santa Cruz entschieden. Man sollte aber vorher die spanische Sprache lernen, das ist wichtig. Der Aufenthalt in diesem Land geht nicht ohne Langzeitvisum. Aber auch das kann nach 5 Jahren in eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung umgewandelt werden.
ESB Professional/shutterstock.com
6.Oder lieber nach Asien? Wie wäre es mit Thailand?Herrliches Thailand. Dort gibt es wirklich noch Orte, die einen denken lassen, man wäre in einer ganz anderen Welt. Habt ihr zufällig „The Beach“ gesehen? Solche zauberhaften Strände gibt es wirklich und das Wetter ist das ganze Jahr über mehr als nur mild. Besonders für Menschen, die mit ihren Gelenken Probleme haben, eignet sich dieses Klima einfach perfekt. Aber was ist, wenn man mal medizinische Hilfe benötigt?
Diese kann man eigentlich auch direkt besorgen, ohne Versicherung. Wer zum Arzt geht, muss mit Kosten von ca. 5 Euro rechnen. Das ist wirklich geradezu lächerlich wenig, wenn man sich unsere Kosten so ansieht. Die Miete beträgt an den meisten Orten ca. 300 Euro im Monat und für den täglichen Einkauf braucht man ca. 4 Euro. Wenn man sich das zusammen rechnet, braucht man in Thailand wirklich nicht viel Geld!
Patrick Foto/shutterstock.com
7. Auch in Asien: Malaysia!Malaysia ist so ein Ort, den man irgendwie gar nicht auf dem Schirm hat, wenn man überlegt, in welchem Land außerhalb Europas man leben könnte. Das ist schade, denn es gibt so viel Schönes dort, allem voran ein herrliches Klima. Hier kann man mit ca. 1100 Euro im Monat prima leben. Alles zusammen versteht sich. Miete, Essen gehen, Einkaufen, all das ist bereits drin.
Du kennst ja die Preise bei uns, in einem Restaurant kommst du zu zweit kaum unter mindestens 25 Euro aus. Aber dort bekommst du für 2 Euro, wohlgemerkt für zwei Personen eine perfekte Mahlzeit! Rechne das mal auf den Monat hoch, da bist du mit 60 Euro je Mahlzeit dabei, für 2 und das im Monat! Man benötigt für das Leben in Malaysia mindestens die englische Sprache und wer ein gutes Einkommen hat, bekommt problemlos eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. Wäre das was für dich? Wenn nicht, wir haben noch einige Länder für dich. Schau einfach weiter.
David Ionut/shutterstock.com
8.Ab nach Südamerika, hier wartet Peru!Kaum zu glauben, aber es sind schon sehr viele Leute in den letzten Jahren nach Peru ausgewandert. Wir können das gut verstehen. Es gibt hier so vieles, was ein Leben auf Dauer dort reizvoll macht. Die Sonne scheint fast das ganze Jahr über und viele Strände laden zum baden und genießen ein. Auch der Regenwald hat natürlich einen ganz besonderen Reiz und nicht zu vergessen die alte Hochkultur dieses Landes.
Wer schon dort ist, berichtet, dass die Lebenskosten sehr niedrig sind. Niedriger als irgendwo sonst! Gute Wohnungen gibt es bereits ab ca. 90 Euro im Monat und wenn du essen gehst, zahlst du für alles je Person ca. 1 Euro! Da ist das Getränk schon enthalten. Wohl gemerkt. Man sagt, dass 1300 Euro im Monat für ein herrliches Leben in Peru mehr als ausreichend sind. Die Sprache ist hier spanisch, aber auch englisch wird oft gesprochen. Die Bewohner Perus mögen Gäste und haben auch kein Problem mit Zuwanderern.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News