1. Geschwisterrivalität
Gerade wer Geschwister hat, kennt die Situation nur zu gut. Du hast ewig lange an etwas gearbeitet und musst zusehen, wie deine Schwester oder der Bruder das ganze Lob einheimst. Und dieser denkt natürlich nicht daran, den Irrtum aufzuklären. Jeder genießt ja Lob und Aufmerksamkeit. Oder auch bei Gruppenarbeiten in der Schule. Es gibt doch immer diesen einen Schüler, der alles macht, aber alle anderen heimsen das Lob dafür ein.

Und auf diesem Bild kann man gut sehen, dass selbst Fortuna wohl einen schrägen Sinn für Humor hat. Du siehst hier zwei Brüder. Beide haben in der Lotterie gewonnen. Aber wie man sehen kann, hat einer der beiden richtig abgeräumt, während der andere mit wenigen Dollar nach Hause gehen muss. Wir können ihm nur wünschen, dass er einen guten Bruder hat, der gerne was von seinem großen Gewinn abgibt.