20 Anwendungsmöglichkeiten von Spülmittel, die dir den Alltag erleichtern werden!
Chrissy am 13. August 2021
8. Kein Nebel auf den Scheiben mehrDieser Tipp ist vor allem für Autofahrer sehr interessant. Es gibt kaum etwas nervigeres, als wenn beim Einsteigen im Winter erst mal die Scheiben komplett beschlagen und man ewig braucht, bis sich der Nebel im Wagen wieder gelichtet hat oder? Also einfach ein Tuch mit einem Spritzer Spülmittel nehmen und die Scheiben von innen wischen.
Du kannst es auch noch besser machen. Nehme ein Eimerchen mit Wasser, gebe dort das Spülmittel rein und einen kräftigen Schuss Essig. Jetzt werden deine Scheiben von innen wohl nicht mehr so schnell anlaufen. Das kannst du übrigens auch mit deinen Spiegeln im Badezimmer versuchen. Denn dort braucht man ja auch oft ewig, bis sich der Nebel lichtet und man sich endlich sehen kann oder? Super nervig. Probiere also das mit dem Spülmittel und dem Essig gleich mal aus.
9. Kosten für den Installateur sparenHast du es noch nie erlebt, dass die Toilette verstopft war? Dann bist du ein Glückspilz. Denn die meisten von uns kennen das Problem und stehen ihm oft hilflos gegenüber. Vielleicht hat man auch keine Saugglocke zur Hand und muss alleine deshalb schon fast den Installateur rufen. Bevor du das allerdings machst, versuche erst mal diesen Trick.
Gebe einfach einen wirklich sehr großzügigen Schuss Spülmittel in die Toilette, warte ungefähr eine halbe Stunde und dann gieße ganz langsam und vorsichtig einen Eimer heißes Wasser hinterher. Meistens reicht das aus, um die Verstopfungen zu lösen. Wenn nicht, versuche es noch mal mit einer Lösung aus Wasser, Backpulver und Essig. Das sollte reichen! Wieder eine halbe Stunde warten und dein Problem müsste im wahrsten Sinne gelöst sein.
10. Benzin lässt sich auch entfernen mit SpülmittelBenzin ist das, was sich meistens am schwersten entfernen lässt. Du bist vielleicht in der Garage an deinem Auto zugange gewesen und einiges an Benzin oder auch Öl gelangt auf den Boden. Jetzt riecht natürlich alles ganz furchtbar und du hast keine Möglichkeit, dass schnell aufzusagen. Hier kann dir auch das gute alte Spüli behilflich sein.
Gebe einfach großzügig Spülmittel auf den Benzin oder Ölfleck und wische alles damit auf. Du kannst auch gerne noch den Saft einer Zitrone dazugeben, dann geht es noch schneller. Einfach auf den Fleck schütten und mit saugfähigem Papier bearbeiten. Erst mal liegen lassen und dann wegwischen. So einfach lassen sich sogar so hartnäckige Flecken entfernen. Besser ist es aber natürlich immer, wenn erst gar kein Benzin oder Öl auf den Boden gelangt.
11. Seifenblasen ganz leicht selbst machenWir wissen ja nicht wie es bei euch in der Kindheit war, aber wir haben nie teure Seifenblasen Mischungen gekauft, sondern sie immer selbst gemacht. Das ist so super einfach! Und alle Kinder lieben Seifenblasen, daran hat sich nichts geändert. Bis heute nicht. Willst du das Rezept? Bitte sehr. Es ist super einfach.
Eine alte Flasche von Seifenblasen solltest du dafür schon haben, sonst fehlt dir das passende Werkzeug. Dann mische einfach folgendes zusammen:100 ml Wasser25 ml Spülmittel2 Teelöffel Zucker1 Teelöffel SpeisestärkeMische zuerst die Speisestärke mit dem Zucker, dann das Wasser dazugeben und zuletzt das Spülmittel. Jetzt alles gut rühren oder in einer Flasche schütteln und in die kleine Flasche abfüllen. Du wirst Seifenblasen haben, die super lange halten! Und jeder wird Spaß daran haben.