20 Anwendungsmöglichkeiten von Spülmittel, die dir den Alltag erleichtern werden!
Chrissy am 13. August 2021
12. Kämme und Bürsten reinigenAlles, was ständig mit unserem Kopf in Berührung kommt, wird auch fettig mit der Zeit. Egal wie gut wir unsere Haare waschen. Daher verwende auch hier Spülwasser, um von Zeit zu Zeit, am besten einmal im Monat, alle Kämme, Bürsten und was du sonst noch verwendest in eine Spülbad zu legen. Einfacher geht es nicht und hygienisch ist es auch.
Du kannst dafür einfach das Waschbecken in deinem Badezimmer mit Wasser füllen, dort Spülmittel hinein geben, zwei kräftige Spritzer genügen. Und dann einfach Kamm und Bürste dort für eine Stunde einlegen. Dann gut auswaschen und schon ist alles wieder hygienisch sauber und von Fett befreit. So einfach mit dem Mittel, was wir ja sowieso schon haben. Man braucht keine teuren Reinigungsmittel dafür.
13. Den Swimming Pool Filter reinigenNicht jeder von uns besitzt einen Pool. Aber wenn du zu den Leuten gehörst, die einen haben, kann dir auch hier das einfache Spülmittel helfen, die Filter sauber zu halten und so dafür zu sorgen, dass sie nicht so schnell verstopfen. Es geht ganz einfach.
Nehme den Filter heraus und gebe ihn in einen großen Eimer, in den du heißes Wasser füllst, dann ungefähr noch 3 Esslöffel Spülmittel dazu und einweichen lassen. Warum Spülmittel? Weil wir Lotions und sonstige Cremes auf unseren Körper auftragen und diese sich natürlich beim plantschen lösen. Diese ölige Wasser Mixtur sorgt dann dafür, dass die Filter schnell verstopfen. Aber jetzt hast du ein einfaches Mittel, um die Filter ganz einfach zu reinigen! Nach dem einlegen gut abspülen und das war es. Gehen wir zum nächsten Spülmittel Tipp.
14.Reiniger für Dusche und BadAuch hier denkt man immer nicht an Lotions und Cremes! Wir benutzen doch ständig solche Kosmetik und denken nicht daran, dass diese sich auch wieder löst beim duschen oder baden. Und so kann es passieren, dass ein unschöner Film auf den Wannen liegt oder sogar alles gefährlich rutschig wird. Wir vergessen immer wieder, dass Spülmittel Fett löst, also kann man auch prima die Wannen damit reinigen!
Nehme einfach einen Eimer, gebe heißes Wasser dort hinein, ein bisschen Zitronensaft und einen kräftigen Spritzer Spülmittel. Vielleicht sogar noch ein bisschen Salz dazu und schon hast du den besten Reiniger, den du je im Bad hattest. Gegen Kalkflecken hilft übrigens einfacher Haushaltsessig. So tust du der Umwelt was Gutes, wenn du solch einfache Dinge für die Reinigung deines Bades verwendest und sauber wird es auch!
15. Das Auto von innen reinigenWir verbringen viel Zeit in unseren Autos, waschen ihn auch oft von außen und vergessen dabei aber den Innenraum. Hier ist auch Spülmittel der ideale Helfer, um den Innenraum des Autos mal richtig sauber zu machen, duftig zu bekommen und sogar für gute Hygiene zu sorgen. So einfach und es geht schnell!
Einfach ein Eimerchen mit Spülmittel und einige Lappen, mehr braucht es nicht. So kannst du das Lenkrad, das Armaturenbrett und was sonst noch zum säubern ist, einfach reinigen. Auch die Scheiben natürlich. Von innen ebenso wie von außen. Auch deine Felgen kannst du damit putzen und pflegen. Ein einfaches Mittel, dass dein Auto innen und außen perfekt sauber bekommt. Ganz ohne teure Reiniger, die oft viel zu viel Chemie enthalten.