20 Anwendungsmöglichkeiten von Spülmittel, die dir den Alltag erleichtern werden!

4.Schluss mit Flöhen!Dein Haustier, egal ob Hund oder Katze hat ständig Flöhe? Da gibt es auch ein prima Hausmittel, das jedes teure Flohmittel ersetzt! Ein kräftiges Bad und schon ist Schluss mit Floh und Co. Aber was brauchst du dafür? Auch Spülmittel? Nicht ganz, aber fast. Mische einfach den Saft einer Zitrone mit 750 ml Wasser und einem Schuss Zitronenspülmittel. Sei unbesorgt, dem Fell deines Haustieres schadet das nicht. Achte nur darauf, dass es nicht in die Äuglein gelangt.
Du kannst beim Tier auch das Spülmittel weglassen, dafür aber alles andere damit reinigen. Reibe damit die Teppiche ein und alle Plätze, wo sich dein Haustier bevorzugt aufhält. Du kannst auch im Handel nach geeigneten Ölen fragen, wenn dir die Sache mit dem Spülmittel nicht behagt. Alles ist besser als teure Chemie, die auch nicht gut für die Umwelt ist!
5. Zu viel Efeu? Kein Problem!Viele lieben ja den Anblick von Häusern, die mit Efeu geradezu überwuchert sind. Aber manche mögen es nicht und kämpfen eher mit der stark wachsenden Pflanze. Kann hier auch Spülmittel helfen? Na aber sicher und das auf sehr einfache Weise. Das kannst du gleich mal ausprobieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine hemmt das Wachstum ein bisschen, die andere total. Wenn du nur dafür sorgen möchtest, dass sie nicht so schnell nachwächst, brauchst du nur die Blätter, die du loshaben möchtest, mit Spülwasser einzusprühen. Die Blätter werden trocknen und die Pflanze nicht so bald wieder neue produzieren. Sie ist dann beleidigt. Oder aber du gießt heißes Öl in die Wurzeln. Das kann dafür sorgen, dass gar nichts mehr wächst. Wir finden die erste Möglichkeit ein bisschen freundlicher ehrlich gesagt.
6. Fett von Kleidung entfernenDu kennst das. Du hast ein neues, am besten sehr helles Kleidungsstück und beim kochen oder grillen spritzt dir das Öl oder Fett auf die Kleidung. Das wieder raus zu waschen ist gar nicht so einfach! Denn Fett hält sich wirklich hartnäckig in Kleidungsstücken. Vor allem in denen, die wir besonders lieben. Auch hier hilft Spülmittel auf ideale Weise, denn Spülmittel löst ja Fett.
Wenn ein Kleidungsstück also mal einen Fettfleck abbekommt, am besten sofort ausziehen und einen kräftigen Spritzer Spülmittel direkt auf den Fleck geben. Du kannst noch ein bisschen Zitrone drauf geben oder auch Salz und dann baldmöglichst waschen. Du wirst sehen, nach der Wäsche ist der Fettfleck Geschichte. Aber nicht zu lange warten! Wenn das Fett eingesaugt wurde, wird es schwer, ihn wieder zu entfernen.
7. Auch ein prima Not Waschmittel!Es ist uns wohl auch allen schon passiert. Wir waren einkaufen und dann möchten wir noch eine Wäsche waschen. Aber wir haben vergessen, dass dieses leer ist. Jetzt steht man da und muss unbedingt diese eine Waschmaschinen Ladung fertig bekommen. Zur Not hilft hier tatsächlich auch Spülmittel, es sollte allerdings eine Ausnahme bleiben.
Das geht auch nur mit wirklich festen Stoffen. Also nicht unbedingt das neue Hemd oder die schöne Bluse mit Spülmittel waschen. Aber für Handtücher, Bettwäsche und ähnliches geht das schon mal. Einfach 1 Esslöffel Spülmittel in das Fach für Waschmittel geben und ab geht’s. Danach aber bitte wieder Waschmittel verwenden, denn eine Dauerlösung ist Spülmittel wirklich nicht.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News