2. Der spezielle BrutkastenOkay. Also davon mal abgesehen, dass Spinde in unseren deutschen Schulen ja eher Mangelware ist. Zumindest in den „niedrigeren“ Schulen finden sich nicht gerade viel davon. Aber wenn, dann bewahrt man doch Schulzeug dort auf? Sportsachen? Die Bücher, die man nicht ständig herumschleppen möchte? Daher ist es uns ein Rätsel, wie es zu diesem Schild hier kommen konnte.
Offenbar haben einige Schüler gedacht, diese Spinde sind herrliche Lagerplätze, ja, für Hühner. Und dann sind sie eben dort zuhause und liefern jeden Tag Eier. Klar. Das ist auch das Wichtigste, was man in der Schule braucht. Also frische Eier. Was? Genau. Das haben wir uns auch gefragt, als wir das Schild gesehen haben. Ob die Schüler jetzt andere Orte für ihre Hühner gefunden haben? Wir hoffen es. Für die Hühner.