Längere ArbeitszeitenEr hat bisher immer zur gleichen Zeit Feierabend gehabt, aber plötzlich muss er ungewöhnlich lange arbeiten? Das kann auch verschiedene Gründe haben. Vielleicht gibt es ein neues Projekt, was lange dauert und einfach eine längere Anwesenheit fordert? Oder aber es wurde ein Kollege gekündigt und dein Mann muss jetzt das Mehr an Arbeit übernehmen?
Sprech ihn darauf an, oft hat das lange Arbeiten eine völlig harmlose Ursache. Nicht alles muss einen schlechten Hintergrund haben. Achte vor allem darauf, ob er sich generell verändert hat. Und ob er erreichbar ist, auch wenn er lange arbeitet. Kannst du ihn auch mal auf Arbeit besuchen, oder lehnt er das kategorisch ab? Dann solltest du hellhörig werden. Wenn er nicht möchte, dass du ihn abholst oder besuchst, dann stimmt etwas nicht.