14 kuriose Dinge, die Leute auf dem Flohmarkt fanden
Alex am 09. August 2021
5.) Bei uns im Land ist es unseres Wissens nach nicht erlaubt, Tiere, egal in welcher Form, auf Flohmärkten anzubieten. Auf der anderen Seite, es gibt dort auch leider immer noch Pelzjacken und Mäntel. Und wenn wir jetzt ganz ehrlich sind, dürften die Leute dann auch nichts aus Leder tragen oder kaufen. Aber das hier ist schon sehr makaber, wie wir finden. Ob es echt ist? Nein, seht mal genauer hin. Dinosaurier kann man nicht jagen.
„Natürlich ist der echt! Wenn ich ihn nicht selbst geschossen hätte, würde ich ihn nicht an die Wand hängen.“ Haha okay ja. Würdest du dir sowas mitnehmen? Als Kuscheltier vielleicht? Dafür ist es aber zu gruselig mit seinem ansehnlichen Mäulchen oder? Lasst uns lieber zum nächsten Bild gehen, vielleicht wird es ja noch besser mit den Funden. Wir befürchten allerdings, es wird eher noch schlimmer.
6.) Ja okay. Wir geben es zu, es geht wirklich noch schlimmer. Das hier ist wohl wirklich ein echtes Tier. Welches, wollen wir gar nicht so genau wissen. Wenn Kinder so etwas sehen, sind sie sicherlich verwirrt und du musst schnell mit ihnen weitergehen, wenn du keine schlaflosen Nächte haben willst. Denn wer bekommt bei so einem Anblick keine Albträume?
Aber vielleicht war das ja auch kein echtes Tier, sondern nur Teil eines Kostüms für irgendein Halloween Fest oder ein Requisit aus einem Theater Stück? Lasst uns doch unseren Glauben, denn wir möchten gar nicht wissen, was es wirklich ist, sondern lieber schnell zum nächsten Bild gehen, in der Hoffnung, dass dieses dann weniger gruselig wird. Hoffen darf man ja oder? Also lasst uns nachsehen, was als nächstes kommt.
7.) Das Model vor seinem Bild. Ja, da kann er stolz auf sich sein. Ein zauberhaftes Bild, was man unbedingt kaufen möchte. Oder doch nicht? Denn es ist ja ein Portrait eines Mannes, der einen roten Pulli trägt und ein Buch in Händen hält. Also soll er das doch lieber seinen Eltern schenken? Oder der Oma? Der Frau? Denn wer sonst sollte Interesse an diesem Bild haben. Ist ja nicht so, dass er eine Berühmtheit wäre oder haben wir etwas verpasst?
Ach, jetzt haben wir es verstanden. Sicher ist er der Künstler und hat sich selbst gemalt. Zeigt jetzt den interessierten Betrachtern, was er alles drauf hat. So wird es sein. Also kann man auch von sich Bilder malen lassen? Das ist doch mal eine nette Idee, viel besser als nur ein gerahmtes Foto. Daher schenkt euren Lieben doch mal ein Gemälde von euch! Aber bitte nur denjenigen, die euch auch echt mögen. Sonst wird es peinlich, wenn du dort auf Besuch bist und verzweifelt dein Bild suchst.
8.) Ja, an diese Dinger kann ich mich auch noch erinnern. Unsere Oma hatte auch so einen wolligen Überzug für ihre Waage. Das ist auch völlig okay, so bekommt man beim Wiegen keine kalten Füße. Aber wenn wir ehrlich sind, ein bisschen eklig ist es dann doch. Denn klar, in der Familie mag es ja noch halbwegs okay sein, wenn sich alle da drauf stellen. Halbwegs, wohlgemerkt.
Aber sowas auf Trödelmärkten anzubieten, ist schon ein bisschen heftig. Denn das ist schon auch irgendwie unangenehm, wenn man sich vorstellt, dass dort fremde Füße standen oder? Daher sind wir sicher, das Ding blieb dort und wurde nicht verkauft. Bewundern müssen wir allerdings die Tatsache, dass es jemand angefasst hat, um ein Foto zu machen. Mutig oder? Was die Leute nicht alles anbieten. Schauen wir lieber mal weiter.