13 Bilder, die aufgenommen wurden, kurz bevor eine geliebte Person starb
Natalie am 13. November 2020
Kaum jemand weiß nicht, was am 11.09.2001 in New York geschah. Es war der verhängnisvolle Tag, der wohl für immer in die Geschichte eingegangen ist. Durch einen Anschlag starben viele Menschen in und um das World Trade Center. Niemals wird die Welt diesen Tag vergessen, als dann rund um die Uhr nur diese schrecklichen Bilder über unsere Bildschirme flimmerten, als die Flugzeuge nacheinander in das Center flogen und so viel Unheil verursachten.
Dieses Bild hier zeigt einen Feuerwehrmann, ein Feuerwehrfahrzeug und etliche andere Autos in einem Tunnel. Wir wissen nicht, ob der Feuerwehrmann wusste, dass es sein letztes Bild werden würde. Denn er starb kurze Zeit später, nachdem dieses Bild entstand. Dieses Foto sollte für immer in die Geschichte eingehen und an den furchtbaren Tag im Jahr 2001 erinnern.
Tierbesitzer wissen, dass an der Geschichte etwas dran ist: Ihr Haustier ist der beste Freund. Bis zum Ende. So ist es auch bei diesem Foto. Es zeigt einen alten Mann, der im Hospiz liegt und dabei seine über alles geliebte Katze im Arm hält. Diese genießt offensichtlich auch die Nähe zu ihrem Herrchen. Ein wunderbares Bild von einer liebevollen Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Katzen gelten ja meistens als egoistisch. Aber viele Katzenbesitzer schwören darauf, dass wenn es ihnen nicht gut geht, das Tier erst recht ihre Nähe sucht und offenbar versucht, zu trösten. Wie dieses Bild zeigt, ist da viel Wahres dran. Denn die Katze hat sicherlich gemerkt, dass es mit ihrem Herrchen zu Ende geht. Aber anstatt zu flüchten, kuschelte sie liebevoll mit ihm. Ein schönes Bild oder?
Die kleine Zoey war gerade mal 5 Jahre alt und musste jetzt zum zweiten Mal mit einem sehr aggressiven Hirntumor kämpfen. Kurz, bevor der Kampf zu Ende ging, entstand dieses traurig schöne Bild.
Es zeigt den Papa von Zoey, der die Kleine liebevoll im Arm hält, die Mama streichelt ihr Bein und Zoeys bester Freund der Hund, bleibt ständig in unmittelbarer Nähe, um das Mädchen mit seiner Anwesenheit zu trösten.Dieses Foto wurde kurz vor dem Tod der Kleinen aufgenommen und man sieht, wie sich alle um sie sorgen, wie sie bei ihr bleiben, um das unvermeidliche Schicksal so angenehm wie möglich zu gestalten und Zoey alle Liebe der Welt mit auf ihre große Reise geben zu können. Ein tragisches, aber auch wunderschönes Bild.
Nicht jeder mag Google Street View. Aber es ist sehr nützlich, wie dieses Bild auf besondere Weise zeigt. Denn manchmal sorgt es für wunderbare Momente, die man ohne Google vielleicht gar nicht erhalten hätte. Es kamen schon viele kuriose Bilder ans Licht, aber manchmal sorgt Google einfach für wehmütig schöne Momente.
Das Bild hier, aufgenommen von Google Street View zeigt nämlich eine ältere Frau, die vor ihrem Haus im Garten die Blumen pflegt, ihr ganzer Stolz. Der Enkel suchte online nach einem Bild vom Haus seiner geliebten Oma, die inzwischen verstorben war und fand dabei diese wunderbare Aufnahme. Seine Oma, lebendig und bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Der Enkel war sehr glücklich über dieses Bild.