Was denkst Du: Welche Tasse füllt sich zuerst?

Alex am 18. September 2020
Seht Euch oben das Bild an: Eine Kanne mit Kaffee und darunter 4 Tassen. Darüber ein Gewirr von Eingängen. Was meinst Du, welche Tasse füllt sich als erste?

Die 4, die 9, die 5 oder die 7? Schau genau hin, so einfach, wie es scheint, ist es gar nicht, wie auch die verschiedenen Antworten bei Twitter zeigen

Das Rätsel scheint sehr kniffelig, denn die Twitternutzer die sich daran versuchten sind sich so gar nicht einig. Sie streiten sich regelrecht in den Kommentaren, wer nun recht hat. Hast du das Rätsel schon gelöst?
Siehe oben: Das ist die Lösung. Denn bei der 9. Tasse kann der Kaffee gar nicht landen, der Ausgang ist zu! Bei der 4 ebenso, hier endet die Leitung bereits in der Mitte. Genau wie bei der 7. Tasse. Kein Ausweg für den Kaffee.

Nur bei Tasse 5 sind alle Leitungen offen und der Kaffee kann munter in die Tasse fließen. Hast Du es auf Anhieb gesehen? Teste auch Deine Freunde!