Wir kennen es bestimmt noch alle und erinnern uns immer wieder zurück an unsere Schulzeit. In den ersten vier Schuljahren war die Schule sehr aufregend und etwas neues, die gesamte Kindergartenzeit über hat man sich gefreut endlich in die Schule gehen zu dürfen. Viele merken aber schon in kürzester Zeit, dass die Schule mit vielen Verpflichtungen und Aufgaben verbunden ist, wodurch einige den Spaß am Lernen sehr schnell verlieren und lieber wieder in den Kindergarten möchten.
Nach der vierten Klasse ist es meistens so, dass auch noch die Pubertät einsetzt und die Lust auf Schule immer geringer wird. So kommt es oft dazu, dass man sehr viel Unfug in der Schule mit seinen Klassenkameraden treibt, was sehr oft zu Bestrafungen führt. Auch in diesem Witz haben sich die Schüler daneben genommen und bekommen eine Strafe.