„Silverdome”
Von oben sieht es ziemlich chaotisch aus und das hat auch einen Grund. Ihr seht hier eines der berühmtesten Multifunktionsstadien der Welt. Es steht in Pontiac, im US Staat Michigan und begrüßt seit dem Jahr 1975 Sportler und ihre Fans. Es bietet Platz für weit mehr als 80.000 Zuschauer. Überdacht wurde es mit einem sogenannten Tragluftdach, welches flexibel ist. Hier spielte schon die NFL und auch die NBA nutzte das Stadion bereits ausgiebig. Gedacht war es eben für mehrere Sportarten und wurde auch dementsprechend vielseitig genutzt.

Hier wurden sehr viele verschiedene Sportarten ausgeübt. Von der Athletik über den Football, auch der Super Bowl wurde hier durchgeführt. Das war im Jahr 1982. Als dann aber in Detroit ein anderes Stadion errichtet wurde, verlor der berühmte „Silverdome“ an Interesse und wurde auch kaum mehr genutzt. Es stand sogar viele Jahre her, bis man sich entschloss, es nicht mehr herzurichten. Ein Sturm tat sein übriges und zerstörte vieles an dem alten Stadion. So beschloss man im Jahr 2017, es abzureißen. Sehr schade, aber das ist der Lauf der Zeit.