Wolkenkratzer in HongkongWusstet ihr, dass der Name der Stadt Hongkong übersetzt „duftender Hafen“ bedeutet? Es gibt wohl niemanden, der noch nie von dieser außergewöhnlichen Stadt an der südlichen Küste Chinas gehört hat. Hier leben mehr als 7 Millionen Menschen und es werden nicht weniger, sondern stetig mehr Einwohner. Da hier der Platz an Wohnraum gering ist, muss man in die Höhe bauen. Dafür geht man auch außergewöhnliche Wege und schüttet sogar das Meer auf, um für zusätzlichen Wohnraum zu sorgen.
Das alles reicht allerdings nicht mal annähernd, um der immer größer werdenden Bevölkerung genügend Raum zum Leben zu bieten und so werden die Häuser immer höher. Auch die Preise für noch so kleine Wohnungen werden stetig teurer. Es ist einfach nicht anders möglich. So zahlt man eine hohe Summe für wirklich mini Wohnungen. Viele Menschen leben auf kleinstem Raum. Wäre das was für dich? Wir finden die Vorstellung ehrlich gesagt gruselig.