Unsere Welt von oben – Diese Bilder zeigen Dir die Welt auf eine beeindruckende Weise

„Silverdome”Von oben sieht es ziemlich chaotisch aus und das hat auch einen Grund. Ihr seht hier eines der berühmtesten Multifunktionsstadien der Welt. Es steht in Pontiac, im US Staat Michigan und begrüßt seit dem Jahr 1975 Sportler und ihre Fans. Es bietet Platz für weit mehr als 80.000 Zuschauer. Überdacht wurde es mit einem sogenannten Tragluftdach, welches flexibel ist. Hier spielte schon die NFL und auch die NBA nutzte das Stadion bereits ausgiebig. Gedacht war es eben für mehrere Sportarten und wurde auch dementsprechend vielseitig genutzt.
Hier wurden sehr viele verschiedene Sportarten ausgeübt. Von der Athletik über den Football, auch der Super Bowl wurde hier durchgeführt. Das war im Jahr 1982. Als dann aber in Detroit ein anderes Stadion errichtet wurde, verlor der berühmte „Silverdome“ an Interesse und wurde auch kaum mehr genutzt. Es stand sogar viele Jahre her, bis man sich entschloss, es nicht mehr herzurichten. Ein Sturm tat sein übriges und zerstörte vieles an dem alten Stadion. So beschloss man im Jahr 2017, es abzureißen. Sehr schade, aber das ist der Lauf der Zeit.
Wolkenkratzer in HongkongWusstet ihr, dass der Name der Stadt Hongkong übersetzt „duftender Hafen“ bedeutet? Es gibt wohl niemanden, der noch nie von dieser außergewöhnlichen Stadt an der südlichen Küste Chinas gehört hat. Hier leben mehr als 7 Millionen Menschen und es werden nicht weniger, sondern stetig mehr Einwohner. Da hier der Platz an Wohnraum gering ist, muss man in die Höhe bauen. Dafür geht man auch außergewöhnliche Wege und schüttet sogar das Meer auf, um für zusätzlichen Wohnraum zu sorgen.
Das alles reicht allerdings nicht mal annähernd, um der immer größer werdenden Bevölkerung genügend Raum zum Leben zu bieten und so werden die Häuser immer höher. Auch die Preise für noch so kleine Wohnungen werden stetig teurer. Es ist einfach nicht anders möglich. So zahlt man eine hohe Summe für wirklich mini Wohnungen. Viele Menschen leben auf kleinstem Raum. Wäre das was für dich? Wir finden die Vorstellung ehrlich gesagt gruselig.
Ein echt großer KuschelhaseDas hier war als Kunstprojekt gedacht und bekam sehr schnell sehr viel Aufmerksamkeit. Kein Wunder. Denn hier seht ihr den größten Kuschelhasen, der je errichtet wurde. Auf dem Berg Colletto Fava machte sich eine Gruppe an Künstlern an die Arbeit, um dem italienischen Ort Artesia unter anderem ein wenig Ruhm zu bringen. Der Hase ist über 60 Meter lang und stolze 6 Meter hoch. Es war nicht nur das Ziel, dem Ort zu Ruhm zu verhelfen, es steckte noch mehr hinter dieser seltsamen Aktion.
Das Werk sollte richtig wahrgenommen werden. Die Künstler wollten, dass die Menschen darauf rumklettern, sich ausruhen, auch mal schlafen und mit dem Hasen eben kuscheln können. Übrigens waren nicht nur Künstler an diesem Werk beteiligt, sondern auch zahlreiche Frauen, die an dem Werk aus Wolle strickten. Im Jahr 2016 allerdings war das Ende des großen Kuscheltieres gekommen. Durch das jahrelange Liegen in Wind, Wetter, Regen und Gewitter war der Hase wirklich kein schöner Anblick mehr.
Der Abbau von Diamanten in SibirienOb Frauen, die sich Diamanten wünschen, wissen, was für ein harter Job es ist, diese zutage zu fördern? Sicher inzwischen viele. Frau bildet sich ja auch. Und hier seht ihr eines der größten Diamanten Bergwerke, in Mirny bei Sibirien wurde es erschaffen. Das Bergwerk trägt den Namen „Mir“, also so wie die damalige Raumstation, ehe die ISS den Start aufnahm. Das Bergwerk ist unglaubliche 1.200 Meter tief und es wurden dort über 40 Jahre lang Diamanten gefördert.
Nun ist Sibirien nicht gerade der Ort auf der Welt, der für sein sanftes Klima bekannt ist und so können wir uns sicher alle vorstellen, wie mühsam die Arbeit dort ist. Hier herrschen strenge Winter vor und durch die hohe Feuchtigkeit im Sommer ist man ständig mit schlammiger Erde konfrontiert. Im Jahr 2001 wurde das Bergwerk geschlossen, allerdings blieb es nicht dabei. Im Jahr 2009 nahm man den Bergbau wieder auf.
Nächste Seite

Trending Facts & News