Ja, die Schulzeit ist hart. Viele kommen irgendwann an einen Punkt, wo sie lieber anders leben wollen. Frei sein, das Leben genießen. Aber, die Schule fertig zu machen ist natürlich wichtig, nicht nur für alle anderen, sondern gerade für sich selbst! Denn was soll aus einem werden, wenn man keinen Abschluss hat? Da stehen einem dann nicht viele Möglichkeiten zur Verfügung. Influencer werden? So leicht es bei Youtube und Instagram auch immer aussieht, der Schein trügt. Es ist schwer, einfach mal so nebenbei richtig viel Geld zu verdienen dort. Also lieber einen anständigen Abschluss und ein Studium oder eine Lehre machen. Sonst ist die Zukunft ernsthaft in Gefahr.
Sie hat einfach keine Lust mehr auf die Schule. Sie hat darüber auch mit ihrer Mutter geredet und die hat auf ihre eigene seltsame Weise darauf reagiert. Nun fragt sie ihre Freundin um Rat, was sie machen könnte? Ob sie es gut finden würde, wenn sie einfach die Schule verlässt? Diese redet ihr deutlich ins Gewissen. Ob das bei der anderen ankommt und ob sie lieber weiter zur Schule geht? Manchmal sind Freunde einfach dafür da, einem das Blödeste auszureden, was man gerade im Kopf hat. Lies selbst, wie sie auf ihre beste Freundin reagiert und ob sie auf sie hört.