Sie fand ein iPhone – Was sie in der Fotogalerie entdeckte, war schockierend!
Alex am 09. September 2021
Sie hatte das Handy schon fast vergessenDer Abend war so toll und die Nacht ging auch noch so weiter, dass Amanda gar nicht erst nach Hause ging, sondern morgens um 4 Uhr lieber mit zu ihrer Freundin ging. Beide hatten ein bisschen viel getrunken und keine wollte alleine nach Hause, was auch vernünftig war. So kam es, dass sie erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder nach Hause in ihre Wohnung kam. Zum Glück war es Freitag und sie hatte keine Vorlesungen.
Als sie daheim ankam, duschte sie erst mal und beschloss, sich ein Frühstück zu machen. Erst nach einer ganzen Weile fiel ihr Blick auf das Handy, das auf der Lehne des Sofas lag. Sie wusste nicht warum, aber irgendwie fürchtete sie sich jetzt davor. Sie beschloss, es nach dem Frühstück bei der Polizei abzugeben. Aber dann leuchtete das Display wieder auf. Es ging wieder los.
Sie haben eine neue NachrichtDie meisten von uns freuen sich sicherlich, wenn sie neue Nachrichten bekommen. Die häufigsten Nachrichten kommen ja per Whatsapp, SMS bekommt man fast gar keine mehr. Und in den meisten Fällen sind die Nachrichten erfreulich. Aber hier, war die Situation anders. Amanda fürchtete sich schon langsam, was denn jetzt wieder auf sie zukommen würde. Sie sah auf dem Display, dass eine SMS eingegangen war. Und diese SMS hatte auch einen Anhang. Was wird das jetzt wieder? So waren ihre Gedanken in diesem Moment.
Sie öffnete erst mal das Telefon. Sie sah sofort, dass die Nachricht wieder von „Unbekannt“ kam. Jetzt begann sie regelrecht zu zittern. Kann man gut verstehen, nach allem, was sie zuvor schon durchgemacht hatte. Sie gab sich einen Ruck und öffnete den Anhang. Was würde sie jetzt sehen?
Es war ein Bild von ihr!Sie glaubte, sie sieht nicht richtig. Der Anhang war ein Bild. Ein Bild von ihr! Aufgenommen in dem Club, in dem sie am letzten Abend war. Man sah auch den hübschen Typen neben ihr. Sie erkannte, dass dieses Bild ganz aus der Nähe gemacht wurde. Der oder die das gemacht hatte, musste nur wenige Meter von ihr entfernt gewesen sein!
Amanda erschrak so sehr, dass sie das Handy auf den Boden fallen ließ. Sie war richtig schockiert. Ihr Blut wich aus ihren Wangen und sie wurde kreidebleich. Sie hatte Angst, panische Angst. Das Herz raste, der Puls war weit über 100. Aber anstatt jetzt auszuflippen, kam ihr eine Idee. Ihre praktische Ader kam zum Glück durch. Genau in diesem Moment.
Wer hatte es auf sie abgesehen?Denn in diesem Moment, als sie das Bild von sich entdeckt hatte, wurde ihr einiges klar. Daher war sie sofort wieder klar bei Verstand und ist nicht völlig ausgeflippt. Sie realisierte, dass dieses Handy nicht durch Zufall vor ihrer Tür lag. Sondern jemand musste es aus voller Absicht bei ihr abgelegt haben. Das ergab endlich Sinn. Und diese dünne lila Hülle hätte niemals einen Sturz abgefedert. Wir erinnern uns, es gab keinerlei Macken daran.
Die Frage war jetzt nur, wer hatte das gemacht? Wer hatte es auf sie abgesehen und wollte sie nerven und belästigen? Sie überlegte, dass ihr Vater Polizist war. Vielleicht hatte dieser Probleme mit Leuten, die er verhaftet hatte und diese wollten sich nun an ihr rächen? Nur das ergab Sinn, denn sie selbst war kaum sozial aktiv.