Plötzlich schleudert der Hund der Familie das Baby durch den Garten - Der Grund dafür ist unfassbar!
Marc am 09. September 2021
Ein neues FamilienmitgliedCharlotte war bereits auf der Welt und 17 Monate alt, als Catherine den Hund mit nach Hause brachte. Die junge Mutter war natürlich sehr aufgeregt. Wie würden die beiden miteinander auskommen? Sie wusste, dass ein ausgewachsener Hund auch Probleme machen konnte. Aber sie war sich sicher, alles gut im Griff zu haben. Der Hund heißt übrigens Khan und seine Augen, sein lieber Blick, sorgte dafür, dass er einziehen durfte.
Natürlich war ihr auch bewusst, dass der Dobermann ein gewisses Gefahrenpotential darstellte. Aber sie wollte gut auf beide aufpassen und erst recht in der ersten Zeit dafür sorgen, dass sich die beiden in Ruhe aneinander gewöhnen konnte. Ihr war es wichtig, dass der Hund eine Chance hatte. Dieser wäre übrigens ansonsten nur wenige Wochen nach der Adoption entsorgt worden, das wollte sie ihm ersparen!
Der Tag begann wie jeder andereCatherine kannte ja die Vorgeschichte ihres Hundes Khan und hatte seinen lieben und treuen Blick gesehen. Dennoch wusste sie nur wenig über ihn und hoffte, dass er es wenigstens als Welpe gut gehabt hatte und dadurch ein lieber Hund blieb. Sie hielt die beiden natürlich im Auge und ihr fiel nichts Ungewöhnliches auf. Ihre kleine Tochter und der Hund schienen sich blendend zu verstehen.
Als Khan 5 Tage bei ihnen war, ließ sie das erste mal die kleine Charlotte mit dem Hund alleine im Garten, damit sie miteinander spielen konnten. Bisher war das immer gut gegangen und sie machte sich keine Sorgen. Sie blieb natürlich in der Nähe und behielt die zwei im Auge. Man konnte ja nie wissen. Und was dann geschah, schockierte sie zutiefst!
Gemeinsam im GartenDie kleine Charlotte krabbelte munter über das Gras und Khan lief neben ihr her und begleitete sie. Alles sah so friedlich aus, so dass sich Catherine keine Sorgen machte. Im Gegenteil. Sie war beruhigt, alles schien sehr gut zu laufen. So konnte auch sie jetzt mal für einige Minuten entspannen und setzte sich in einen Liegestuhl, um ein wenig auszuruhen.
Aber plötzlich war alles anders. Der Hund wurde unruhig, verhielt sich auffällig und dann geschah etwas, was Catherine wohl nie vergessen würde. Khan schnappte sich das Kind und warf es weit über die Wiese! Später sagte Catherine, dass es locker ein Meter war, den ihre Tochter durch die Luft flog. Die junge Mutter war total entsetzt und konnte erst mal gar nicht reagieren. Eine Schockstarre. Was war hier nur los?
Der Hund war total zornig!Catherine konnte nicht glauben, was sie eben gesehen hatte. Sie war aus ihrem Liegestuhl aufgesprungen und wusste erst mal gar nicht, was hier los war. Warum hatte Khan, der so liebe Khan das nur gemacht? Charlotte hatte friedlich mit ihm gespielt gehabt und der Mutter war nicht aufgefallen, dass sie den Hund vielleicht geärgert hatte.
Die junge Mutter war richtig traurig. Anscheinend hatten die Leute doch recht und man konnte einem Dobermann einfach nicht trauen. Offenbar war er doch aggressiv und passte somit nicht in ihre Familie. Die Vergangenheit des Hundes war hier wohl durchgekommen. Aber jetzt war keine Zeit für Fragen. Sie musste ihr Kind in Sicherheit bringen! Alles andere konnte man später klären. Nicht jetzt, wo das Kind in Gefahr war.