Optische Täuschungsfotos, die dein Gehirn herausfordern

Hier bekommt ihr Fotos zu sehen, die eure ganze Aufmerksamkeit fordern. Sie sind so genial, dass man wirklich 2 mal hinsehen muss, um die Täuschungen zu erkennen. Hier kommt gleich das erste, welches total genial ist. Es sieht auf den ersten Blick aus, als würde es sich um 4 verschiedene handeln. Aber das ist nicht so. Es ist eine optische Täuschung, wie aus dem Lehrbuch. Faszinierend!
Schau mal genauer hin. Sieh dir das Bild im Ganzen an und dann konzentriere dich auf die 4 verschiedenen Bereiche. Jetzt wirst du erkennen, dass alle 4 Bilder miteinander verwoben sind. Sie sind ein Bild. Alles ist miteinander verbunden. Achte mal auf den Stiel, auf den Stuhl und den Löffel. Du wirst jetzt sehen, es handelt sich um ein einziges Bild! Und es werden einige weitere folgen, besonders Bild Nummer 12 wirst du nicht verstehen!
Die beiden wichtigsten Aspekte in der Fotografie sind Licht und die Perspektive. Aber hier kommt dein Gehirn völlig durcheinander. Das Licht, bzw. der Schatten erzeugt eine optische Täuschung. Du siehst das Boot, als würde es in der Luft schweben. Auch wenn du deine Augen noch so anstrengst, du wirst das Gefühl nicht los, als würde es schweben, statt auf dem Wasser zu schwimmen oder?
Aber wie geht das? Diese optische Täuschung entstand allein wegen dem Stand der Sonne, der Helligkeit, verbunden mit dem klaren Wasser und dann noch der Sand am Boden. Alle diese Bedingungen sorgen für eine optische Täuschung, so dass du denkst, das Boot schwebt, aber natürlich schwimmt es ganz normal auf dem Wasser. Schön oder? Ein wirklich hervorragendes Bild und in gewisser Weise zauberhaft.
Was ist dass denn für ein herrliches Tier? So eine schöne bunte Katze habt ihr sicherlich noch nie gesehen. Natürlich ist das Tier nicht angemalt, sondern es sieht wirklich so aus. Als dieses Foto in den sozialen Medien verbreitet wurde, waren sich alle einig, dass es wohl das farbenfrohste Tier ist, was jemals gelebt hat. Aber natürlich war nur eine Deko der Grund für das herrliche Muster auf der Katze. Die Sonne spiegelte sich darin und zauberte so das Muster auf die Katze, die dort nichtsahnend lag.
Es handelte sich um Oster Deko, bunte Eier, die am Fenster hingen und sich farblich mit der Sonne verbanden. Das Kätzchen lag rein zufällig dort und sonnte sich, als das Foto gemacht wurde. Sie ahnt nicht mal, wie hübsch sie in diesem Moment aussieht. Wenn sie allerdings auf ihre Pfötchen sieht, wird sie sich sicherlich wundern. Wie bunt sie jetzt ist. Schön, was Licht und Schatten bewirken können. Ein schönes Foto!
Solche Bilder kann man ganz sicher nicht alle Tage machen. Das Foto ist auch garantiert nicht gestellt. Es wurde nicht bearbeitet. Sondern ein Fotograf hatte das unglaubliche Glück, einen zauberhaften Moment einfangen zu können. Eine winzige Schneeflocke hat sich auf die Wimpern seines Kindes gesetzt und er hat geistesgegenwärtig die Kamera gezückt, um das einzufangen. Es ist also die Spiegelung einer minimalen Flocke, die sich im Auge des Kindes spiegelt.
Das Foto wird sicherlich auf ewig gerahmt bei ihnen hängen und vielleicht bekamen auch Großeltern und andere Verwandte einen Abzug davon. So einen Moment einfangen zu können, ist total selten und gelingt wohl niemals mehr wieder. Zauberhaft. Gut, dass der Vater Fotograf ist und diesen seltenen Moment für immer festhalten konnte!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News