Nach diesen versteckten Schätzen solltest du in Second Hand Shops Ausschau halten!

16. Alte MilchgläserHeute trinken fast alle ihre Milch aus Tassen oder? Aber früher, im 19. Jahrhundert und auch zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Milchgläser begehrte Ware, vor allem in den USA. Oft tragen sie auch noch Bilder oder Schriftzüge von alten Präsidenten oder anderen berühmten Persönlichkeiten. Und genau das ist es, was sie so wertvoll macht. Also mach dich ruhig auf die Suche nach alten Milchgläsern!
Auch hier kannst du erst mal wieder recherchieren, welche der alten Milchgläser denn am begehrtesten sind und dich dann gezielt auf die Suche machen. Schau auf Flohmärkten, in den Kleinanzeigen und auch in den regionalen Second Hand Shops. Viele Menschen wissen gar nicht, welche Schätze sich bei ihnen jahrelang im Schrank verborgen hatten. Das kann man sich zunutze machen.
15. Alte BackutensilienHeute findest du in fast jedem Laden Backzubehör und diverse Ausstechformen. Das ist nichts besonderes mehr. Aber die richtig alten Dinge, die man früher zum Backen verwendet hat, können heute richtig viel wert sein! Und dir ein nettes Zubrot verschaffen. Der Grund ist klar, alles war früher viel hochwertiger als heute und das lassen sich einige Leute ganz schön was kosten.
Früher wurde Zinn und Kupfer verwendet und das konnten sich auch nur die Leute leisten, die Geld hatten. Sie waren super verarbeitet und hielten eine Menge aus. Nicht so wie heute, wo es passieren kann, dass ein bisschen harter Teig das ganze Förmchen vom Hasen in ein Sonstwas verwandelt. Daher schau mal nach richtig guten alten Backutensilien. Verwende sie selbst oder mach sie zu Geld!
14. Seltene SpieleEs gibt so viele Dinge, von denen wir bisher gar nicht wussten, dass sie wertvoll sind. Dazu gehören auch alte Brettspiele, die man oft selbst hatte und die irgendwo noch im Schrank herumstehen. Das schöne daran, dass viele davon so selten produziert werden und heute gefragt sind. Also mach dich mal auf die Suche durch das Netz und schau, welche Spiele heute richtig viel wert sind!
Es kann sich um seltene Monopoly Ausgaben handeln, aber auch viele andere Brettspiele sind heute so selten geworden, dass Sammler richtig viel Geld dafür bezahlen. Also durchstöbere deine eigenen Schränke und mach dich auf den Weg zum Second Hand Shop oder zum nächsten Flohmarkt. Da ist ein guter Gewinn möglich. Natürlich ist der Zustand noch wichtig. Es sollte so gut wie möglich erhalten sein.
13.Alte Rahmen von Spiegeln oder BildernMan vergisst so oft den Rahmen. Auch wenn das Bild selbst nicht unbedingt den eigenen Geschmack trifft, sollte man sich den Rahmen genauer ansehen. Denn oft sind es richtig hochwertige Stücke, die man so nur noch selten kaufen kann. Entweder man packt dann seine eigenen Gemälde oder Fotos in die Rahmen oder aber man verkauft sie an Sammler.
Auch alte Spiegel haben oft herrliche Rahmen. Da ist es Sammlern oft sehr egal, dass man sich darin nicht mal mehr spiegeln kann. Also schau einfach mal nach schönen und gut erhaltenen alten Spiegeln und Gemälden und verkaufe sie entweder weiter, oder schmücke dein eigenes Heim damit. Übrigens sind richtig alte Bilderrahmen oft noch mit Gold überzogen gewesen, was sie natürlich alleine schon wertvoll macht.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News