Nach diesen versteckten Schätzen solltest du in Second Hand Shops Ausschau halten!
Chrissy am 05. August 2021
12.Fitness für ZuhauseRichtig gute Trainingsgeräte sind sehr teuer. Erst recht seit dem letzten Jahr. Also mach dich mal auf den Weg in einen Second Hand Shop oder auch wieder auf den Flohmarkt. Dort findet sich fast alles von Leuten, die ihr Hobby aufgegeben haben oder die einfach wieder Platz brauchen. So kannst du richtige Schnäppchen machen! Denn viele kaufen sich Hanteln, Banken, Geräte jeglicher Art und verlieren dann schnell die Lust daran.
Und wenn es dir dann auch so gehen sollte, hast du wenigstens nicht zu viel Geld für neue Geräte ausgegeben und kannst sie oft für den gleichen Preis, oder sogar noch mehr, wieder weiter verkaufen. Praktisch oder? Eine Win Win Situation für jeden und man hat nicht so viel Geld benötigt. Schau auch in Kleinanzeigen! Dort ist auch der Platzmangel oft der Grund für günstige Preise von Fitness Geräten.
11.Geliebte Bücher, die es nirgends mehr gibtEs geht ja nicht immer nur ums Geld verdienen. Vielleicht suchst du einfach auch für dich nach Dingen, die es schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Bücher zum Beispiel, die nicht mehr aufgelegt wurden und jetzt zu horrenden Preisen im Internet verkauft werden, weil die Verkäufer ja wissen, dass es sie nicht mehr auf dem normalen Markt gibt.
Daher ruhig mal selbst losziehen, durch Läden, die alte Bücher verkaufen oder auch in Second Hand Shops nachsehen. Die Freude ist oft riesig, wie bei einem Kind, wenn man Dinge findet, die man schon lange gesucht hat und dann endlich in Händen hält. Vor allem kann man dann auch gleich vor Ort prüfen, ob alles noch da ist, also wie der Zustand ist und muss nicht warten, bis die Lieferung ankommt.
10. Zeichen oder BastelsachenGerade Zeichenbedarf oder auch Sachen zum Basteln sind richtig teuer. Da bietet es sich also auch an, in Second Hand Shops oder auf Märkten nach Dingen zu suchen. Viele verkaufen ihre überschüssigen Waren günstig, weil sie entweder ihre Hobbys aufgegeben haben oder einfach keinen Platz mehr haben. So Dinge wie Staffeleien oder anderen Bedarf findet man oft dort für kleines Geld.
Man gibt einfach immer zu schnell zu viel Geld aus. Viele Menschen haben ähnliche Hobbys und möchten mit den Resten einfach noch Geld verdienen. Oder aber sie verkaufen das Erbe der Eltern oder Großeltern. Nähsachen, Zeichensachen, Bastelbedarf. Wenn man sich ein bisschen umsieht, findet man fast alles, was man selbst so gerne möchte und muss dafür gar nicht viel Geld ausgeben.
9. Die guten alten KörbeKörbe sind einfach herrlich. Man kann sie zum Einkaufen verwenden oder auch als schöne Deko oder zum Aufbewahren von Obst oder auch den Hobby Dingen. Neue Körbe sind oft irgendwie künstlich und nicht gerade aus der besten Qualität. Schau dich lieber mal im Second Hand Shop um, dort findest du oft total schöne alte Körbe, die noch richtig gut erhalten sind und sicherlich auch lange halten werden!
Du findest auch auf Flohmärkten sicher jemanden, der die verschiedensten Körbe für alle möglichen Zwecke auf Lager hat. Vom Brotkörbchen bis zum Einkaufskorb. Oder der gute alte Nähkorb. Das macht Spaß, sich das vor Ort anzusehen und sein Schätzchen dann auch gleich mit nach Hause nehmen zu können. Warum immer im Internet bestellen? Es gibt die besten Sachen meistens ganz in der Nähe.