Mutter ernährte ihr Baby ausschließlich mit diesem Lebensmittel! Ärzte waren schockiert…

Als ihre erste Tochter Grace 2014 geboren wurde, wollte Cooper ihre eigene Liebe zum gesunden Leben an ihr Kind weitergeben. Dies führte wiederum zu einer dramatischen Entscheidung. Shannon hatte nicht nur Erfahrung in der Tier- und Pflanzengesundheit, sondern auch eine Ausbildung zur Wellness- und Fitnesstrainerin. Cooper war so etwas wie eine Expertin für gesundes Leben geworden, und ihr Blog basiert hauptsächlich darauf, Lebensmittel zu meiden, die für unsere Gesundheit schädlich sein könnten und Dinge zu konsumieren, die unserer Gesundheit gut tun.
Wie jeder Elternteil wollte auch Shannon diese Ideen ihrer Tochter vermitteln. Aber obwohl sie Graces bestes Interesse im Herzen hatte, würde sie keine Ahnung haben, wie sich diese gesunde Ernährung auf ihr Neugeborenes auswirken würde …
Shannon war entschlossen, an ihren Überzeugungen festzuhalten und während ihrer Schwangerschaft den gesunden Lebensstil nicht zu vernachlässigen. Immerhin war sie eine Fitness-Trainerin und konnte ihre Überzeugungen nicht einfach ändern, da sie von der Schwangerschaft gestresst und müde war. Sie wollte Grace nicht auf eine Art „Hände weg“ erziehen. Sie glaubte, dass eine gesunde und bewusste Ernährung sie zu einem gesundheitsbewussten Menschen machen würde.
Die meisten Eltern sind möglicherweise schockiert, wenn sie hören, dass eine Mutter ihr Neugeborenes auf Diät setzt. Wenn Kinder ernährt werden, kann dies später im Leben zu Essstörungen und einer ungesunden Beziehung zu Lebensmitteln führen. Trotzdem traf Shannon die bewusste Entscheidung, bevor Grace überhaupt geboren wurde, um sie auf eine spezielle Diät zu setzen. Da Cooper selbst eine engagierte Unterstützerin der Paleo-Diät war, war es für sie nur natürlich, dass sie Grace auf die gleiche Weise erziehen würde. Cooper ging so weit, dass sie sogar Babynahrung aus dem Haus verbannte.
Paleo ist die Abkürzung für Paleolithic und orientiert sich an der Ernährung der Steinzeitleute. Ja, Höhlenmenschen. Die Ernährung besteht hauptsächlich aus Fleisch, Obst und Gemüse, wobei fast alle Hülsenfrüchte und Kohlenhydrate herausgenommen werden, die zur Zeit der landwirtschaftlichen Revolution zu Grundnahrungsmitteln wurden.
Ein Problem bei dieser Diät ist jedoch, dass wir nicht zu 100% wissen, was genau unserer Vorfahren damals gegessen haben. Es war höchstwahrscheinlich alles, was sie zur Hand hatten und zudem war völlig abhängig von dem Klima, in dem sie lebten. Die Höhlenmensch-Diät bestand wahrscheinlich aus primitivem Wurzelgemüse und Bisamratte oder Eichhörnchen in Nordamerika. Es war wahrscheinlich weit entfernt von dem, was die Paleo-Diät behauptet.
Es ist allgemein anerkannt, dass die Paleo-Diät gut für diejenigen ist, die einen schnellen Gewichtsverlust anstreben, aber als langfristige Ernährung kann sie gesundheitliche Risiken mit sich bringen. Die Menge an gesättigten Fettsäuren, die durch diese Ernährung erzielt wird, ist extrem hoch, was zu Herzerkrankungen, Nieren- und Leberproblemen führen kann. Da keine Körner oder Milchprodukte erlaubt sind, verlieren die Anhänger der Diät möglicherweise wichtige Vitamine und Mineralien wie Ballaststoffe, Kalzium und Vitamin D.
Das Problem hier sollte offensichtlich sein. Für ein Neugeborenes, das sich noch entwickelt, kann ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen ein ernstes Problem sein. Eine strenge Paleo-Diät für ihre Tochter könnte für die Gesundheit des kleinen Mädchens katastrophal sein.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News