Es ist uns wohl allen schon passiert, dass wir uns zwar über das schöne und saubere Hotelzimmer gefreut haben, die Luft darin aber alles andere als sauber war. Man möchte einfach nicht den Mief der Vor-Bewohner einatmen müssen und stundenlanges Lüften ist auch nicht immer möglich. Vor allem nicht in heißen Urlaubsorten. Dort ist man froh, wenn die Luft durch die Klimaanlage ordentlich kühl ist. Aber wie bekommt man den Mief raus?
Nehme einfach das Nächste Mal, wenn Du den Urlaub noch planst, einen Lufterfrischer mit, den Du am liebsten in Deinem Auto verwendest. Diese haben ja Clips und genau das sorgt dafür, dass Du die miese Luft bald los hast. Befestige diesen Lufterfrischer einfach an der Klimaanlage und schon hast du genau die Luft in Deinem Zimmer, die Du auch in Deinem Auto so sehr magst.
Schluss mit Krach
Hotelzimmer sind meistens sehr ruhig. Das ist angenehm, man hat im Zimmer seine Ruhe. Aber es gibt genau einen Platz, in jedem Hotelzimmer, der doch alle möglichen Geräusche durchlässt. Du hörst durch den Türschlitz praktisch automatisch jeden, der an Deinem Zimmer vorbeiläuft. Zu jeder Tages und Nachtzeit. Das ist nervig und störend und von Ausschlafen kann dann meistens nicht die Rede sein.
Die wirklich simpelste Lösung für dieses Problem ist ein Handtuch. Eines der großen Handtücher, die Du im Hotel Badezimmer vorfindest. Das knüllst Du zusammen und legst es der Breite nach an den Türschlitz. Ab sofort wird Ruhe herrschen und Du fühlst Dich auch endlich wirklich ungestört. Bedenke das bei Deiner nächsten Urlaubsplanung, damit Du eines Deiner großen Badetücher für diesen Zweck mitnehmen kannst. Also für Deine Verwendung. Das andere aus dem Bad nimmst Du dann für die Tür.
Persönlich Buchen macht den Aufenthalt günstiger
Natürlich ist es sinnvoll, sich im Internet nach den besten und günstigsten Angeboten von Hotels umzusehen. Aber dann nicht direkt buchen! Warum? Weil natürlich auch der Anbieter der Seite noch etwas verdienen möchte. Also mach es Dir leicht und wenn Du ein tolles Angebot gefunden hast, kontaktiere das Hotel selbst und per Telefon!
Du kannst dem Personal am Telefon sagen, dass du Angebot X im Internet gefunden hast und dann fragen, ob es sogar noch bessere Konditionen für Dich gibt. Oft erfährst Du auf diesem Weg, dass es noch günstiger geht und kannst dann auch direkt buchen und Deinen Platz reservieren. Daher doch lieber das Geld sparen, dass man dann vor Ort in tolle Erlebnisse stecken kann, als es Reiseveranstaltern zu überlassen.
Keine Panik, es gibt ein Ladegerät!
Haben wir das nicht alle schon erlebt? Man ist endlich vor Ort angekommen, packt die Koffer aus und möchte das Handy aufladen. Aber das Ladegerät liegt dort, wo es nicht sein sollte. Nämlich zuhause. Viele geraten jetzt in Panik, was auch völlig verständlich ist. Aber diese ist total unnötig. Denn das Hotel ist ja auch nicht von vorgestern.
So wie man sich einen Fön ausleihen kann, wenn keiner im Badezimmer ist, so kann man sich in den allermeisten Hotels auch Handyladegeräte leihen. Entweder haben sie einen ganzen Vorrat an vergessenen Ladegeräten von vorherigen Besuchern, oder aber sie verleihen sie gerne an ihre Kunden aus ihrem eigenen Besitz. Daher einfach an der Rezeption fragen und zu 99 Prozent eines für die Dauer des Aufenthaltes bekommen.