Mit diesen Tricks wird Dein nächster Urlaub im Hotel einfach richtig gut

Eis gekühlt ist kein Problem!

Die meisten Hotelzimmer haben ja so einen Mini Kühlschrank. Dort kann man alles aufbewahren, was kühl bleiben sollte. Von Sandwiches über Getränke. Aber was tun, wenn mal kein Kühlschrank im Hotel ist und man dennoch kalte Getränke möchte oder die Sandwiches nicht wegwerfen will? Dann einfach selbst eine Cool Area errichten! Dazu brauchst Du nur Eis, dass Du sicher an der Hotelbar besorgen kannst. Das Personal wird Dir hier gerne helfen.

Das Eis gibst Du jetzt einfach in das Waschbecken Deines Badezimmers. Und dort kannst Du all Deine Getränke kühlen und auch noch Esswaren dort aufbewahren. Der Vorteil, das Tauwasser kann nichts ruinieren, es fließt ja ganz einfach über den Abfluss weg. Eine Kühlbox für Fortgeschrittene also.

Warum nicht den Lieferservice auch im Hotel nutzen?

Auch das kennen viele. Man hat den ganzen Tag am Strand verbracht oder sich die Städte angesehen und ist jetzt endlich im Hotel angekommen. Müde, aber meistens auch richtig hungrig. Jetzt möchte man sich nicht wieder fein machen müssen, um ins Hotel Restaurant zu gehen. Ausgehen erst recht nicht mehr, dafür war der Tag bereits zu lange und auch anstrengend. Also was tun?

Die meisten schmeißen sich wirklich noch mal in gute Klamotten und brezeln sich wieder auf, weil es ihnen unangenehm wäre, einen Lieferservice anzurufen. Aber warum eigentlich? Das ist in allen Großstädten bekannt und völlig legitim! Also zögere nicht, bestell Dir Dein Essen genau so, wie Du es daheim auch machen würdest. So hast du die Chance, in Deinen Freizeitklamotten den Abend ausklingen zu lassen mit Deinem Lieblingsessen. Serviert im Hotelzimmer.

Kein Wickeltisch? Kein Problem!

Die meisten Eltern sind ja bereits Profis, wenn sie mit ihren Kindern verreisen. Sie wissen genau, wie man Dinge und Alltagsgegenstände umfunktionieren kann. Manchmal übersieht man aber auch als Voll Profi die einfachsten Lösungen. Statt also das Kind auf dem Boden oder auf dem Bett zu wickeln, kann man auch ganz einfach den Schreibtisch im Hotel zur Wickelablage umfunktionieren.

Einfach ein großes Handtuch unterlegen bzw. die Wickelunterlage, die die meisten Eltern ja sowieso dabei haben und so gemütlich und bequem auf dem Schreibtisch das Kind pflegen. So braucht man nicht die Betten schmutzig machen und das Kind muss nicht auf dem Boden versorgt werden. Simpel, aber sehr effektiv. Oft sieht man die einfachsten Dinge nicht. Aber dafür habt Ihr ja uns. Gehen wir zum nächsten Trick.

Perfekte Abkühlung

Natürlich haben inzwischen die allermeisten Hotels moderne Klimaanlagen, die dafür sorgen, dass Du immer mit kühler Luft versorgt wirst. Aber es gibt auch noch alte Hotels, vor allem in südlicheren Ländern, die noch nicht so viel Komfort haben und Du selbst für kühle Luft sorgen musst. Das ist auch gar kein Drama, wenn man weiß, wie es geht. Total simpel und einfach.

Auch hier dienen wieder die Handtücher aus dem Bad. Mache einfach eines sehr feucht und lege es an das Fensterbrett. Am besten zusammen gerollt, so dass es nicht gleich wieder trocknen kann. So bekommst Du durch die Luft, die von außen einströmt, eine herrlich frische Brise, die Dich dann auch sicher gut schlafen lässt. Der Vorteil, die Luftfeuchtigkeit wird dadurch auch erhöht und Du hast ein gutes Raumklima.

Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News