Millionär und Vater von drei Kindern erhält eine Diagnose, die Fragen aufwirft
Tim am 18. September 2020
Es war verletzend zu erfahren, dass er keine biologischen Kinder hatte23 Jahre lang glaubte Richard, dass er Kinder hatte. Er glaubte, dass er seine Gene an die nächste Generation weitergegeben hatte und dass seine drei Söhne seine Blutlinie trugen. Die Wahrheit zu erfahren, war schockierend.
Richard war über diese Tatsache auch deshalb sehr verletzt, weil seine Mukoviszidose-Diagnose bedeutete, dass ihm vielleicht nicht mehr so viel Zeit bleibt, wie er dachte. Beide Gespräche gleichzeitig führen zu müssen, war eine Menge zu bewältigen. Will konfrontierte seine Mutter! Nachdem er mit Richard gesprochen hatte, konfrontierte Will seine Mutter Kate mit dem, was er gelernt hatte. Er fragte sie, ob sie sich sicher sei, dass Richard sein Vater sei. Obwohl sie Richard belogen hatte, belog sie Will nicht. Kate gestand, dass sie eine Affäre gehabt hatte. Sie gab zu, dass die Affäre während der Ehe des Paares begonnen hatte, und dass es wahrscheinlich war, dass Wills biologischer Vater jemand anderer war als der, den er für seinen Vater hielt. Richards Verdacht, dass Kate eine Affäre gehabt haben könnte, hatte sich schließlich bewahrheitet. Wer war also der Vater?Die Affäre dauerte 20 Jahre! Schließlich hatte Kate zugegeben, dass sie eine Affäre hatte. Die Affäre begann, nachdem sie geheiratet hatten – wer war es also? Sie gab zu, dass sie ihn auf die gleiche Weise kennengelernt hatte, wie sie Richard bei der Arbeit in einer Bank kennengelernt hatte. Genau wie Richard dachte, war der Mann, mit dem Kate sich getroffen hatte, jemand, mit dem sie in Barclays Bank arbeitete. Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielt sie ihre Affäre vor allen geheim.
Sie sagte, sie glaube immer noch, dass Richard ihr Vater seiObwohl Kate zugab, eine Affäre mit jemandem zu haben, mit dem sie arbeitete, bestand sie darauf, dass die Jungen Richards biologische Söhne waren. Natürlich glaubte er ihr nicht und beschloss, die Tests durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Richard das Gefühl, dass sein ganzes Leben eine Lüge gewesen war. Seine Ex-Frau hatte ein Doppelleben geführt und ihn glauben lassen, dass die drei Jungen, die er ihr Leben lang großgezogen hatte, seine waren. Er musste die absolute Wahrheit erfahren.
Um alles zu klären, musste Richard mehrere Tests absolvieren. Unter der Leitung von Roger Terrell, einem Experten für Vaterschaftsbetrug, machte Richard zunächst Tests, um seine Fruchtbarkeit zu überprüfen. Die Testergebnisse bestätigten, dass Richard nicht in der Lage war, Kinder zu zeugen. Da er bereits das Schlimmste befürchtete, musste er dann einen DNA-Test einreichen. Er müsste auch DNA-Proben von seinen Söhnen erhalten, um zu sehen, ob sie übereinstimmen. Die Zwillinge machten den Test zuerst. Seine beiden jüngsten Jungen, die 19-jährigen Zwillinge Ed und Joel, stimmten zu, die DNA-Tests zu machen, um zu sehen, ob Richard ihr biologischer Vater war. Wieder einmal bestätigte sich Richards Verdacht, denn die DNA-Tests der Jungen zeigten, dass Richard nicht ihr Vater war. Dies war der ultimative Beweis dafür, dass Kate während ihrer Ehe eine lange Affäre gehabt hatte, und dass sie Richard in Bezug auf die Kinder angelogen hatte. Richard war am Boden zerstört, als er erfuhr, dass die Zwillinge nicht seine leiblichen Söhne waren. Was ist mit Will?
Will war der erste der drei Söhne, der erfuhr, dass Richard möglicherweise nicht sein leiblicher Vater ist. Die Zwillinge waren die ersten, die den DNA-Test machten, und Will hörte die Ergebnisse. Aber als Richard und der Experte für Vaterschaftsbetrug sich an Will wandten, um den DNA-Test zu machen, weigerte er sich. Will sagte: „Soweit es mich betrifft, ist er mein Vater und damit hat sich’s.“ Offensichtlich hatte Richard einen positiven Einfluss auf Wills Leben, und Will war stolz darauf, Richard als seinen Vater bezeichnen zu können. !! Aber das war noch nicht alles was Will zu sagen hatte !! Richard hätte einen besseren Grund gehabt, rechtliche Schritte gegen Kate einzuleiten, wenn er Wills DNA-Probe hätte, aber da war noch etwas anderes. Richard erinnert sich an sein Gespräch mit Will: „Mein ältester Sohn sagte mir: ‚Dad, wenn du Mum verklagst, werde ich nie wieder mit dir sprechen‘. Richard zog die Klage gegen Kate durch und gibt zu, dass Will zu seinem Wort gestanden hat und seitdem nicht mehr mit ihm gesprochen hat.
Obwohl Richards ältester Sohn über den Rechtsstreit verärgert ist, verstehen sich die Zwillinge Ed und Joel gut mit ihrem Vater. Richard erinnert sich an einen Brief, den sie ihm geschrieben haben: „Papa, wie ich von Anfang an erklärt habe, würdest du ungeachtet all dessen niemals nicht mein Papa für mich sein“. Er fuhr fort: „Natürlich werde ich in Kontakt bleiben, das wird sich nie ändern… Ich bin auch immer für dich da und du wirst immer mein Papa sein. Ich liebe dich.“
Letztendlich gewann Richard den väterlichen Betrugsprozess gegen Kate. Das Gericht verurteilte sie zur Zahlung von über 300.000 Dollar. Teil der Vereinbarung, die vor Gericht getroffen wurde, war, dass der Vater der Jungen nicht enthüllt werden darf.
Richard war der Meinung, dass die Jungen ein Recht darauf haben, zu erfahren, wer ihr biologischer Vater ist, stimmte aber den Bedingungen zu. Er befindet sich derzeit in Behandlung wegen Mukoviszidose und hat berichtet, dass sich sein Gesundheitszustand verbessert.