Unglaublich
Hast du dich nicht auch manchmal gefragt, was sich so alles auf dem Boden eines Sees oder eines Kanals verbirgt? Jahrzehntelang oder sogar über Jahrhunderte hinweg kann sich in einem See oder auch in einem Flussbett so einiges ansammeln. Aber selbst Kanäle sind oft schon einige Jahrhunderte alt und so wäre es doch mal interessant zu wissen, was sich dort auf dem Boden so alles angesammelt hat. Gruseliges? Kurioses? Oder sogar etwas Wertvolles? Nach 2 Jahrhunderten sollte ein Kanal in Paris abgelassen werden und die Arbeiter ahnten noch nicht, was sie auf dem Boden alles entdecken würden.

Als das Wasser aus dem Kanal abgelassen wurde, waren vor allem die Beamten des zuständigen Amtes sehr neugierig darauf, zu erfahren, was ihr alter Kanal über die Jahrhunderte hinweg so alles angesammelt hatte. Sie wollten etwas über ihre Stadt, genauer über die Geschichte Paris erfahren. Keiner hatte erwartet, dass sie so vieles finden würden!