Gäste fragten die Kellnerin ob sie mit ins Hinterzimmer kommt: Nie hätte sie mit dem gerechnet, was dann geschah!

Der Schutz der MitarbeiterEgal in welchem Arbeitsumfeld, Menschen überschreiten manchmal gewisse Grenzen. Aus einer positiven Absicht kann schnell ein negatives Gefühl entstehen, wenn die Absicht unklar ist und negativ vom Gegenüber aufgefasst wird. So wird eine freundlich gemeinte Tat plötzlich zu einer unangenehmen Situation. Besonders Gästen kann dies passieren, wenn sie etwas überraschendes im Sinn haben.
Carlos hatte langsam genug mit der Geheimniskrämerei und wollte sichergehen, dass die Männer kein krummes Ding drehen wollten. Erst recht nicht in deren Café. Besonders Ashley zu schützen war seine oberste Priorität in diesem Moment. Es sollte nicht passieren, dass es ausartet und etwas negatives geschieht, egal welcher Art. Sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter sollten nie in einer solchen Situation sein.
Endlich kommt die Wahrheit ans LichtEs war endlich Zeit für die Wahrheit. Nachdem darauf bestanden wurde, die Wahrheit zu erfahren, konnten die Männer die beiden nicht länger auf die Folter spannen. Sie mussten die Situation aufklären, bevor es aus dem Ruder läuft und das ungute Gefühl der Mitarbeiter ausufern würde. Doch egal was Ashley und Carlos im Vorfeld dachten, die Männer hatten keine negative Absicht, sondern genau das Gegenteil.
Sie rückten endlich mit der Sprache raus und meinten, dass sie Ashley beobachtet haben, weil sie bemerken mussten wie sie die gesamte Schicht über unermüdlich ohne Pausen auf den Beinen sein musste. Dabei waren sie beeindruckt von ihrer harten Arbeit, die sie ohne unfreundlich zu werden verrichtete, während sie weiterhin freundlich zu allen Gästen war.
Die Erleichterung setzt einEin Stein fiel Ashley und Carlos vom Herzen. Die Erleichterung der beiden war zu sehen, weil nun endlich klar war, dass die Männer nichts böses im Schilde führten und sich keiner in einer Gefahrensituation befand. Auch war Ashley froh darüber, dass sich keiner der Männer über ihre Arbeit beschweren wollte, weil sie selbst davon überzeugt war, ihr Bestes an diesem Abend gegeben zu haben.
Carlos war wiederum froh, dass er Ashley ins andere Zimmer begleitet hatte, um sichergehen zu können, dass es sich dabei nicht um dubiose Männer handelte, sondern nur um aufmerksame Gäste, die Mitleid mit den Mitarbeitern und besonders Ashley hatten, da sie so gearbeitet hatte. Doch das war noch nicht alles, die bezahlte Rechnung fehlte den Mitarbeitern noch immer.
Sie konnten es kaum fassenEiner der Männer gab den beiden endlich die Mappe mit der Rechnung zurück. Doch als Carlos in die Mappe sah, um zu sehen, ob die Rechnung ohne Probleme beglichen wurde, konnte er seinen Augen nicht trauen. Nicht nur die Rechnung wurde bezahlt, sondern es wurde auch noch ein enorm hohes Trinkgeld gegeben. Und das alles dafür, dass die Mitarbeiter in dem Café einen so guten Job machten.
Er konnte kaum fassen welche Zahl er auf der Rechnung las. Obwohl die Rechnung der vielen Runden, die die Gäste bestellt haben auf 112 Dollar hinaus lief, stand beim Trinkgeld eine Summe von zusätzlichen 500 Dollar. Eine solche Summe beim Trinkgeld hatte noch keiner von beiden Mitarbeitern in ihrer bisherigen Karriere gesehen. Doch das sollte nicht die einzige Überraschung an diesem Abend gewesen sein.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News