Er fällte die Bäume des Nachbarn ohne seine Erlaubnis! Doch dann schlug das Karma zu

Die Männer machten nur ihren JobEndlich hatte Michael halbwegs die Fassung wieder gewonnen und erklärte dem Vorarbeiter, der vor ihm stand, dass er niemals einen solchen Auftrag erteilt hätte und das er sofort mit dessen Chef sprechen wollte. Der Mann zog bereitwillig sein Handy aus der Tasche und rief den Chef an. Dieser bat ihn, an Michael weitergereicht zu werden. Jetzt war aber was los!
Michael fand nicht gerade die nettesten Worte, was ja auch verständlich ist und so lieferten sich die zwei ein hitziges Wortgefecht. Dann legte der Nachbar auf, der den Auftrag erteilt hatte. Das ist wohl jedem jetzt klar. Noch schlimmer war allerdings, dass die Männer sofort das Grundstück verließen und all das Chaos genau so hinterließen, wie es jetzt war. Das war ihnen von ihrem Chef so befohlen worden.
Eine Nachricht an der HaustürEmma und Michael besahen sich gemeinsam das Chaos in ihrem Garten und überlegten, ob sie irgendwas retten konnten. Aber da gab es nichts zu retten. Die Bäume waren gefällt, alles war tot. Sie konnten sie nicht einfach wieder auf ihre Stümpfe kleben, das ging einfach nicht. Also was konnten sie jetzt tun? Michael versuchte mehrfach, den Nachbarn telefonisch zu erreichen, was ihm nicht gelang. Er erreichte immer nur die Mailbox.
Er musste also einen anderen Weg finden, den Nachbarn zur Rede zu stellen. Wütend und in äußerst mieser Stimmung ging er rund um das Haus und stand vor seiner Haustür. Dort war eine Notiz. Offensichtlich von seinem Nachbarn. Was genau hatte dieser ihm jetzt zu sagen? Michael war sehr gespannt, was jetzt kommen würde.
Noch nicht genug Schaden angerichtet?Die Notiz konnte doch nur ein schlechter Scherz sein? Denn dieser Zettel an seiner Haustür machte alles nur noch schlimmer, was ja kaum noch möglich war. Michael schnappte sich den Zettel und setzte sich an seinen PC. Dort postete er die ganze üble Geschichte bei Reddit und teilte den anderen Usern mit, was ihm passiert war und was auf dem Zettel stand:
„Als ich nach dem Urlaub nach Hause kam, sah ich nur noch Baumstümpfe, zerdrücktes Gras und einen Brief. In dem stand, dass ich eine Rechnung erhalten würde über 2000 Dollar.“ Er sollte das ganze Chaos wohl auch noch bezahlen? Was genau stimmte denn mit diesem Nachbarn nicht? Er hatte ja nicht mal einen Auftrag erteilt, sondern sich nur wegen des Maulbeerbaumes erkundigt.
Wie erging es eigentlich Emma mit den zerstörten Bäumen?Als Emma in den Garten kam, als die Arbeiter noch da waren, sah sie auch sofort, was los war. Sie konnte nicht glauben, dass ihre geliebten Eichen einfach gefällt worden waren. Die Eichen waren das Highlight des Grundstückes gewesen. Sie spendeten Schatten und machten den Garten einfach perfekt. Vor allem versperrten sie auch die Sicht auf die Straße. Jetzt konnte jeder zu ihnen in den Garten sehen. Emma war total enttäuscht und auch sehr traurig.
Beide waren besonnen genug, jetzt nicht gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie mussten ja auch noch mit dem Nachbarn leben in Zukunft. Daher vereinbarten sie, ihn am nächsten Tag zur Rede zu stellen. Aber jetzt kam noch etwas dazu. Es regnete stark und die gefällten Bäume wurden auf die Straße geschwemmt!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News