Er entdeckte, warum seine Tochter wirklich aus der Schule vertrieben wurde

Als Tony Alarcon eines Tages von der Schule seiner Tochter angerufen wurde, war er sehr überrascht und auch besorgt, dass etwas passiert wäre. Aber die Sekretärin teilte ihm nur mit, dass er seine Tochter doch bitte von der Schule abgeholt werden solle. Er wunderte sich und wollte natürlich wissen, was vorgefallen war. Ging es ihr schlecht? Hatte sie etwas angestellt? Er musste hinfahren, um den Grund zu erfahren.
Es war ein ganz normaler Sommertag, sehr heiß, es hatte am Morgen schon fast 40 Grad, so das Demetra natürlich ein luftiges Outfit für diesen Tag wählte. Demetra war Schülerin an einer normalen Middle School, die keine strenge Kleiderordnung vorschrieb. Also konnte das luftige Outfit nicht der Grund für den Anruf der Schule sein. So dachte es zumindest Tony. Es war überhaupt kein Grund sichtbar. Was war da nur los?
Tony ist kein normaler Durchschnittsbürger, sondern ein recht bekannter Investmentbanker und erfolgreicher Immobilienmakler. Er wusste also genau, wie man mit Menschen umgeht und seine Familie war ihm immer das wichtigste. Wenn Demetra also Ärger haben sollte, war er bereit, für sie zu kämpfen. Er wusste ja, wie schnell junge Menschen in schwierige Situationen kommen konnten. Seine Demetra lag ihm besonders am Herzen.
An diesem Tag allerdings fiel in der Schule etwas vor. Etwas, das Tony sehr verärgerte. Demetra war von der Lehrerin vor die gesamte Klasse gestellt worden und blamiert worden. Vor allen. Das Mädchen war am Boden zerstört. Kein Wunder. Junge Menschen können mit komplizierten Situationen einfach noch nicht so gut umgehen wie Erwachsene. Aber was war nur passiert? Tony sollte es bald erfahren!
Das Mädchen hatte sich an diesem Tag überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht zu offenherzig sein könnte? Es war ein heißer Tag, da konnte man schlecht in langen Jeans und Pullovern rumlaufen. Ihr Outfit war leicht, bequem und vor allem luftdurchlässig, was bei großer Hitze ja auch wichtig ist. Auch sein Vater machte sich überhaupt keine Gedanken, dass das Outfit seiner Tochter zu Problemen führen könnte.
Demetra wollte sicherlich niemanden ärgern. Ganz im Gegenteil. Sie wohnen in Kalifornien, da sind heiße Tage normal und jeder schwitzt und ächzt unter der Hitze. Also warum sollte sie nicht etwas leichtes tragen, wenn sie zur Schule geht? Die beiden konnten an diesem Morgen nicht ahnen, dass dieser Tag, dieses Outfit, für einen riesen Streit zwischen dem Vater und der Schule sorgen würde.
Das Demetra Ärger bekommen hatte, vor der ganzen Klasse blamiert worden war, sprach sich natürlich schnell herum. Das ganze ging soweit, dass sogar die lokalen Nachrichtensender davon berichteten! Die Schule stand im Fokus und somit leider auch Demetra. Aber was genau konnte denn so viel Aufsehen erregt haben, dass so viele Leute Interesse daran hatten? Was hatte Demetra anders gemacht als alle anderen Mädchen in ihrer Schule?
Es war nicht zu fassen, dass wegen eines sommerlichen, luftigen Outfits so ein Chaos entstehen würde. Das ganze nur, weil eine Lehrerin offenbar sehr veraltete Moralvorstellungen hatte und es sich nicht verkneifen konnte, das arme Mädchen vor der ganzen Klasse, später der ganzen Schule und sogar im ganzen Ort bloß zu stellen! Demetra hätte mit so einem Wirbel niemals rechnen können. Auch Tony nicht.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News