Er entdeckte, warum seine Tochter wirklich aus der Schule vertrieben wurde
Alex am 10. September 2021
Dieser wirklich heiße Tag begann sowieso schon chaotisch. Demetra hatte einen ganz normalen Tag erwartet, aber irgendwas lag in der Luft. Tony und Demetra hätten damit rechnen müssen, dass etwas schief geht. Denn normalerweise trug Demetra „normale“ Kleidung. Sie hätten wissen müssen, dass die Lehrerin ausflippen würde. Diese blamierte sie vor der ganzen Klasse und behauptete, was Demetra anhat, ist keine schulgerechte Kleidung!
Die Lehrerin hatte nichts anderes zu tun, als Demetra vor der ganzen Klasse zu blamieren und sozusagen als Sahnehäubchen dann auch noch zum Direktor zu schicken. Alle Kinder und Jugendliche kennen das. Der Gang zum Direktor ist der Schlimmste. Also blieb auch dem Direktor nichts anderes übrig, als den Vater anrufen zu lassen, damit er seine Tochter abholen könne. Der Direktor wusste noch nicht, dass er diesen Anruf später sehr bereuen würde. Warum hat er nicht selbst gedacht!
Als Tony das Büro der Schule betrat, berichtete ihm der Direktor von den Vorfällen und dass das Outfit seiner Tochter leider nicht in die Schule passt. Entweder er würde seiner Tochter jetzt sofort etwas anderes zum anziehen bringen, oder aber er müsse sie abholen. Tony war entgeistert, er konnte nicht fassen, was der Direktor da von ihm verlangte!
Tony war Profi im Umgang mit Menschen, also atmete er selbst erst mal tief durch und sagte dem Direktor, dass er seiner Tochter Kleidung mitbringen würde, die wohl angemessener wäre. Er fuhr also wieder heim, durchforstete Demetras Kleiderschrank und wählte ein Outfit, welches wohl angemessener wäre. Er wählte eine Jeans Short und ein Top, packte es ins Auto und fuhr wieder zur Schule.
Demetra war alles egal in diesem Moment. Sie war sowieso schon total blamiert. Ihr Vater brachte ihr die Kleidung, damit sie sich umziehen konnte. Das Mädchen zog sich zurück, um ihr Outfit wie gefordert zu wechseln. Der Vater wartete inzwischen mit dem Schulleiter in dessen Büro. Als Demetra wieder ins Büro kam, sagte der Schulleiter, dass er es immer noch zu extrem findet! Tony wurde jetzt langsam richtig böse.
Tony dachte wirklich, dass man den Dampf sehen könnte, der doch aus seinen Ohren kommen müsste, so sauer wie er war. Jetzt fragte er den Direktor ganz ruhig, was genau denn an dem Outfit, auch an dem zuvor, nicht stimmen würde? Alle Bereiche, die wichtig waren, wären sauber bedeckt, also was genau war das Problem? Er als Vater wisse genau, wann ein Outfit zu extrem wäre und das seiner Tochter, auch das zuvor, gehöre sicherlich nicht dazu. Er forderte eine genaue Antwort vom Direktor.
Tony war klar, dass hier mehr dahinter stecken musste. Es gab an der Kleidung seiner Tochter einfach nichts weiter auszusetzen. Also was war los, wollte man sie aus der Schule mobben? Er war wild entschlossen, so lange im Büro des Direktors zu bleiben, bis er eine Antwort hätte! Er wollte einfach wissen, warum die Schule es auf seine Tochter abgesehen hatte. Denn etwas anderes war nicht möglich. Langsam dämmerte ihm der wahre Grund. Er hoffte so sehr, dass er falsch liegen würde.
Der Direktor versuchte Tony zu erklären, dass das Outfit nicht unbedingt zu extrem wäre. Sondern es einfach für den Geschmack der Schule zu kurz wäre. Andere Schüler hätten längere Hosen und züchtigere Tops an, auch wenn es heiß draussen ist. Er selbst fand das Outfit einfach zu extrem für ein junges Mädchen. Tony konnte nicht fassen, was er da hörte. Er war entsetzt!