Mütter haben besondere Instinke. Kein Wunder, sie sind schon während der Schwangerschaft mit ihren Kindern intensiv verbunden, das sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Man geht davon aus, dass diese Bindung ein Leben lang nicht reißt, egal was da passiert. Und so braucht sich niemand wundern, wenn die Mütter oft wirklich schon Dinge wissen, die man ihnen noch gar nicht erzählt hat.

Das Iiegt einfach an ihrem besonderen Draht zu ihren Kindern. Etwas vor ihnen geheim zu halten, ist meistens schwierig. wenn nicht gar unmmöglich. Dennoch sollten sich Mütter immer gut überlegen, ob sie wirklich alles wissen wollen, bzw. ob sie die Antworten auf ihre Fragen auch immer haben möchten. Denn auch Kinder haben ein Recht auf ihr Privatleben und manches wollen sie auch gar nicht zerreden oder eben mit der Mutter besprechen.