Wenn Menschen sich lieben, ist es völlig egal, woher sie stammen, was ihr Beruf ist und auch das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Natürlich passen die meisten Paare zu den gängigen Klischees, dass beide ungefähr gleich alt sind, dass sie sich in vielem ähnlich sind und das sie sogar aus ähnlichen Verhältnissen stammen. Gleiches zieht gleiches an, so sagt man ja. Aber das ist eben nicht immer der Fall.

Die Liebe hat eben ihre eigenen Regeln und so kommt es schon auch vor, dass sich Menschen ineinander verlieben, die völlig gegensätzlich sind. Ob es nun das Aussehen ist oder das Alter, das spielt keine Rolle bei vielen und das ist auch gut so. Natürlich hat man dann mit Vorurteilen von anderen zu kämpfen, aber das ist deren Sache. So lange das Paar für sich selbst glücklich ist, ist alles in bester Ordnung.