Kundenservice ist vielen Konsumenten wichtig. Egal ob das nun im Laden ist oder wenn man mit dem Support einer Firma chattet. Freundliche Beratung sollte selbstverständlich sein, egal um was es geht. Wenn man mit Menschen zu tun hat, also in einem Geschäft arbeitet, sollte man erst recht sehr freundlich sein. Manche Leute sind aber von Natur aus nicht gerade mit einem freundlichen Wesen ausgestattet und das kann dann schon mal Probleme geben..
Der Chef schreibt ihn an, dass er doch bitte netter zu den Kunden sein soll. Wiederholt haben sich welche über ihn beschwert und das nervt ihn langsam. Der Mitarbeiter allerdings fühlt sich völlig im Recht, weil seiner Meinung nach alle Kunden dumm sind. Er hat auch gute Beispiele parat und der Chef weiß langsam auch nicht mehr, auf wessen Seite er sich stellen soll. Denn irgendwie kann er seinem Mitarbeiter ja sogar verstehen..