Wie ist es bei euch, wenn ihr was findet, was jemand anderem gehört? Gebt ihr es ab? Also im Fundbüro oder versucht ihr sogar, die Besitzer zu finden? Jeder normale Mensch macht das so. Klar, man kann die Dinge auch behalten, die man findet, aber das macht ja was mit dem Karma. Wenn man selbst etwas verliert, möchte man auch, dass sich der Finder oder die Finderin bei einem meldet.

Er hatte sein Handy verloren und versucht nun, den Finder per Whatsapp zu erreichen. Das klappt auch und er hofft, dass er sein Handy gleich wieder hat. Aber da hat er leider Pech, denn der andere durchstöbert das Handy und findet brisante Dinge. Der Besitzer des Handys geht wohl auch fremd. Das versucht der andere als Druckmittel zu verwenden, um einen besseren Finderlohn zu bekommen. Könnte auch klappen, wenn der Finder nicht doch noch merken würde, mit wem er da eigentlich schreibt.