Ein Junge fasst eine riesige Seekreatur an – Dann passiert etwas Unvorhersehbares!

Von der Idee einen Hund zu haben, oder vielleicht eine Katze, war Joel nicht richtig begeistert. Er hatte ein anderes Tier im Kopf, das er als Quasi-Haustier sah. Seine alltäglichen Gewohnheiten brachten Joel dann aber runter zum Wasser in seinem Dorf, wo er mit der einzigartigen Kreatur interagieren konnte, um den Leuten zu zeigen, dass sie ungefährlich ist.
Der australische Unterwasserfotograf Jake Wilton war derjenige, der das besondere Geschöpf während des Tauchens rund um ein Riff ebenso entdeckt hat. Zwar war diese Kreatur riesig, aber keinesfalls hat sie auf ihn einen bedrohlichen Eindruck gemacht. Ganz in Gegenteil. Im Folgenden wird man erfahren, um welche beeindruckende Seekreatur es sich gehandelt hat.
Wie bereits gerade erwähnt, wirkte das Tier auf den Unterwasserfotografen aus Australien ganz und gar nicht bedrohlich. Eher ruhig und verhalten ist es gewesen und es wirkte so, als wäre alles, was dieses Wesen möchte, einzig und allein die Hilfe von jemandem, dem es Vertrauen schenken kann.
Joel ist ein kleiner Junge, der auf der kanarischen Insel La Gomera in einem verwunschenem, kleinen Dorf lebt. Das Dorf heißt Valle Gran Rey. Berühmt ist sein Heimatort für die zauberhaften Sandstrände und auch erstklassige Tauchplätze. Jedoch fühlen sich nicht nur Touristen zu der Insel hingezogen, wie man im Folgenden erfährt.
Der Hafen des Ortes ist das, wofür der Ort sehr bekannt ist. Eigentlich kann man immer Fischer sehen oder Boote, es herrscht reger Verkehr.
Beim Fischen kommt es häufig dazu, dass die Fischer, wenn der Fang mal nicht so gut war, den Fang einfach wieder in das Meer werfen, was natürlich Raubfische und ähnliche anlockt. Und so auch bei der Geschichte von Joel! Eines Morgens sind Joel und sein Freund zum Hafen gelaufen, ganz bis zum Wasser, und hatten auch etwas Essen dabei. Was somit eigentlich ein völlig normaler Tag werden sollte, wurde dann zu einem Event für Zuschauer.
Klar, zuerst mag man sich vor Augen führen, dass es sich ja nur um zwei Jungs handelt, die im Hafen beim Wasser ihre Zeit verbringen. Aber nein, hinter dieser Geschichte verbirgt sich mehr.
Jedoch hat Joel urplötzlich mit den Händen im Wasser herumgeplantscht, als ob er jemanden warnen wollen würde. Wie sich dann herausstellte, war es kein Mensch, sondern es war ein etwas, das er warnen wollte. Nachdem das spritzende Wasser abgeklungen war, sah Joel eine riesige Flosse – und diese schwamm auf einmal direkt in seine Richtung, direkt auf Joel zu. Bei so einer riesigen, großen schwarzen Flosse wäre wohl jeder erschrocken!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News