Ein Junge fasst eine riesige Seekreatur an – Dann passiert etwas Unvorhersehbares!
Nicht aber Joel! Ganz cool, so als wäre nichts, behielt er seine Verfassung, als wäre er einer solchen Situation schon tausende Male konfrontiert gewesen.
Und was ist mit dem Essen, das Joel mit sich trug und welches er auch am Wasser dabei hatte, als sich der Vorfall ereignete, der für eine große Verwunderung sorgte. Genau genommen, war das Essen von Joel keineswegs nur für Joel, er wollte es ins Wasser beim Hafen werfen und somit auch die Fische füttern. Was er bloß füttern wollte? Es wirkte ganz, als sei es eine Art Routine bei ihm. Dann schmiss Joel sein Essen ins Wasser und es blubberte beeindruckend!
Joel ist im Hafen, also sind auch ein paar Aufseher um ihn herum. Aber diese Kreatur verfügt über eine beeindruckende, ganz eigene, Kraft. Nachdem das Essen von der Wasseroberfläche verschlungen war, hörte das Blubbern des Wassers auf. Aber die Leute, die dieses Spektakel aufnahmen, sollten noch längst nicht damit fertig sein, etwas ganz Besonderes aufzunehmen. Da dachten sie gerade, dass die geheimnisvolle Kreatur verschwunden sei, das Wasser war plötzlich ganz ruhig, da fing das Wasser wieder stark zu blubbern an!
Dieses Mal kam die Kreatur sehr kraftvoll zurück, gerade in Richtung von Joel. Sollte das Monster Joel verschlingen? Was für eine unheimliche Situation für Joel.
Nun konnten die Außenstehenden deutlicher erahnen, um was für ein Tier des Meeres es sich bei dieser geheimnisvollen Kreatur handeln könnte. Ein schier gigantischer Rochen, genauer gesagt ein Mantarochen, näherte sich Joel zunehmend und war gar nicht verwundert darüber, dass die für ihn andere „Kreatur“, nämlich Joel, sich außerhalb des Wassers befindet.
Aber es war kein Funken Aggressivität zwischen dem Mantarochen und Joel zu spüren, nicht einmal ein Hauch dessen. Man könnte fast meinen, der Mantarochen hätte sich eingeprägt, dass Joel ihm sein Essen als kleines Lunch, als Mittagessen, vorbeibringt und ihn entspannt füttert.
Manche der lokalen Fischer bekamen Wind von der Begegnung zwischen Joel und dem Mantarochen und haben sich dazu entschlossen, ihn mit Garnelen zu unterstützen, die er an seinen besonderen Freund verfüttern kann. Das hat dem Mantarochen natürlich im wahrsten Sinne des Wortes gut geschmeckt, sodass er genüsslich alles herunterschluckte. Er mag es also anscheinend wirklich, wenn man ihn per Hand füttert! Von dem Ereignis von Joel mit dem Mantarochen, ist ein beeindruckendes Video entstanden.
Ganz anders als die meisten Mantarochen hat der tierische Kompagnon von Joel es ihm deutlich gemacht, dass er nichts dagegen hat und es vielleicht sogar bevorzugt, wenn man ihn per Hand füttert. Im Video sieht man auch, wie Joel den Rochen sanft mit der Hand berührt, wirklich rührend, diese einzigartige Freundschaft.