An einem Tag im Mai, genauer am Samstag dem 04. Mai hatte Armando viel zu tun. Es war Samstag und dieser Tag war immer der, an dem am meisten Kunden das Restaurant besuchten. Alle standen unter Strom und waren sehr gut beschäftigt. Eine Frau kam herein, mit ihrer Tochter und setzte sich an einen Tisch. Nichts ungewöhnliches für Armando. Er holte die Speisekarten und brachte sie den neuen Kunden.
Armando fiel auf, dass beide Frauen die Wand begutachteten. Dort hingen viele Bilder und Fotos von wichtigen Persönlichkeiten aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Kunden schauten sich immer diese Bilder an, auch das war nicht ungewöhnlich für Armando. Aber plötzlich sprach ihn eine der Frauen an, sie zeigte auf eines der Portraits und hatte eine Frage dazu. Armando trat zu ihr, die Geschichte nahm ihren Lauf.