Eifersucht ist in vielen Partnerschaften ein echtes Problem. Entweder traut er ihr nicht, oder sie traut ihm ständig irgendwelche Affären zu. Und wenn die Eifersucht dann überhand nimmt, dann wird so eine Beziehung schnell richtig schwierig. Denn dann wird alles abgefragt. Wo man war, mit wem man wo war und warum man länger braucht, als man eigentlich brauchen dürfte. Für den Heimweg zum Beispiel. So ergeht es auch dem Typen in dieser Story.
Er kommt nach Hause und findet eine Nachricht plus einen 10 Euro Schein. Natürlich schreibt er sie sofort an, was das ganze denn bitte schön soll? Sie erklärt ihm, dass sie denkt, er hätte eine andre. Er versucht natürlich alles, um ihr das auszureden. Aber sie nagelt ihn fest, unter anderem weil er am Vortag genau 18 Minuten zu spät daheim war. Hat er wirklich eine Affäre oder sieht seine Freundin Gespenster?