Dieser Fischer wäre fast gekentert, als er ein riesiges prähistorisches Wesen an der Angel hatte!

YouTube/The Fish Whisperer
Chris war sehr glücklich über seinen Fang, aber würde er diesen auch essen? Kann man so ein Tier überhaupt essen? Klar, er erklärte später dem Sender NPR: „Das Fleisch eines Alligators ist wirklich sehr, sehr gut. Es schmeckt nicht wie Fisch. Und es hat auch nicht die Konsistenz von Fisch. Es schmeckt wie ein Chicken Nugget. Es ist sehr, sehr lecker, mein Freund." Na dann, guten Appetit nachträglich. Aber was sagte seine Gemeinde zu seinem riesigen Fang?
Er wurde eine richtige Legende, jeder kennt ihn, jeder spricht ihn an. Er ist ja Friseur und dementsprechend kennen ihn viele Leute. Chris erzählte: „Jeder kommt hierher. Es ist ja ein Friseursalon. Es ist also ein großes Ding, weißt du? Und dann heißt es auf der anderen Seite des Friseursalons: 'Hey Chris, ich habe von dem Alligator-Hecht gehört, den du gefangen hast. Mann, der war riesig, Kumpel.'"
Terry Ross
Aber wie lange hält so ein Ruhm? Chris ist das relativ egal. Er ist sich sicher, dass ihn noch viele Menschen auf seinen großartigen Fang ansprechen werden. Sicher werden noch viele zu ihm in den Salon kommen und ihn nach der Geschichte mit dem Alligator Hecht befragen. Und er wird nicht müde werden, die Story immer und immer wieder zu erzählen, sagte er lachend.
Wollt ihr noch etwas zu diesem besonderen Fisch wissen? Aufzeichnungen aus Forschungen ergaben, dass er bereits seit der frühen Kreidezeit auf der Erde lebte. Das bedeutet, dass er es geschafft hat, seit über 100 Millionen Jahren auf der Erde zu leben. Das ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass so viele andere Tiere inzwischen längst ausgestorben sind. Der Alligator Hecht ha sie alle überlebt.
Wikimedia Commons - {{PD-US}}
Er ist auch einer der größten Fische, die im Süßwasser ihre Heimat haben. Es wurden allerdings auch schon welche in Salzwasser gefunden. Damals brach ein Duo aus Vater und Sohn, namens Trinidad und Guillermo den Rekord im Angeln, als sie einen Alligator Hecht fingen, der stolze 127 Kilo wog. Das war im Jahr 1951 und sie fingen ihn im Rio Grande River.
Und auch Chris schaffte es nicht, den alten Rekord der beiden zu brechen. Als man die beiden später noch mal besuchte, sagten sie, dass das ein „heiliger Fisch“ gewesen wäre, denn als sie ihn gefangen hatten, war ein Priester bei ihnen gewesen. Die Tochter von Guillermo sagte später, dass ihr Vater das Angeln so geliebt hatte und dass dieser Fang für ihn wohl mit das Größte in seinem Leben gewesen wäre, was er erlebt hatte.
Clinton & Charles Robertson
Noch immer gelingt es erfahrenen Anglern, diesen Fisch zu fangen. Fast ein Jahr nach Chris Fang, schafften es zwei weitere, eines der Exemplare dem Fluss zu entlocken. Sie fingen einen Alligator Hecht, der ungefähr 60 Kilo schwer war und auch knapp 2 Meter lang. Die beiden waren ebenso erschrocken wie zuvor Chris und Luis, als sie merkten, was sie für ein riesiges Ungetüm an der Angel hatten.
Daniel, so hieß der eine von ihnen war damals mit seinem Freund Mark unterwegs, als sie im Fluss auf den Hecht stießen. Sie brauchten auch ewig, bis sie das Tier endlich bergen konnten. Knapp 20 Minuten dauerte der Kampf mit dem Alligator Hecht, bis sie ihn endlich hatten. Sie brauchten zwar nur die Hälfte der Zeit von Chris und Luis, dennoch waren auch die beiden mehr als nur erschöpft, als es vorbei war.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News