Dieser Amerikaner sparte 45 Jahre lang seine Pennys – Du wirst staunen, was da zusammen kam!

Der Mann geht zur BankDie Mitarbeiter einer Bank in Rustin, US Staat Louisiana, staunten nicht schlecht, als an diesem Tag bei ihnen ein Herr namens Otha Anders auftauchte. Dieser wollte seine ersparten Münzen einzahlen. Das war keine gewöhnliche Einzahlung. Denn die Münzen bestanden allesamt aus Pennys. Aus sehr vielen Pennys sogar.
Nicht ein bisschen, was er da angesammelt hatte, sondern man benötigte sogar einen Lastwagen, um all diese Ersparnisse zur Bank zu bringen. Als er dort ankam, nahmen die Leute mehrere Karren zu Hilfe, um all das Geld in die Bank zu tragen. Gesamt waren 5 Leute damit beschäftigt. Sowas erleben die Mitarbeiter der Bank nun wirklich nicht alle Tage, dass jemand mit so viel Kleingeld zu ihnen kommt. Einige Kistchen ja, aber doch kein Lastwagen voller Pennys.
Ganze 15 Gallonen voller MünzenWie man hier gut sehen kann, hatte der Mann seine Pennys in großen Gallonen gesammelt. Genau waren es ganze 15 Stück! Jede dieser Gallone war bis oben hin mit Münzen gefüllt. Einige sahen so aus, als könnten sie nicht einen mehr fassen und so war es auch. Der Mann hatte wohl wirklich viele Jahre lang jeden Penny zur Seite gelegt, wie man so schön sagt.
Die große Frage, die sich sofort allen stellte, wie viel mochte das sein? Der Mann hatte wohl über viele Jahre hinweg gesammelt, da kommt doch sicher ein hübsches Sümmchen zusammen? Und wie lange brauchten die Mitarbeiter der Bank, um all diese vielen Münzen zu zählen? Wir sind selbst gespannt, was sich hier an Geld angesammelt hat. Ihr sicherlich auch? Dann lest gleich weiter.
Die Mitarbeiter wussten vorher BescheidDa Anders wusste, dass die Mitarbeiter der Bank so eine Menge an Kleingeld nicht jeden Tag sehen und auch nicht so viel zählen müssen, hatte er die Bank im Vorfeld informiert, so dass sie auf seine Ankunft mit den vielen Gallonen vorbereitet waren. Denn sonst hätte es passieren können, das niemand für ihn Zeit gehabt hätte. Und er wollte jetzt selbst wissen, wie viel Geld er da eigentlich angesammelt hatte.
Das Ganze sorgte für viel Aufmerksamkeit. Der Senior President der Bank, namens Ryan Kilpatrick, erklärte später der „ABC News“: „Das war eine ganze Menge, es war schockierend! Er hatte so viele Jahre so viel Geld angesammelt!“ Aber wie viel war es denn genau, welche Summe kann man in so vielen Gallonen ansparen? Hatte sich die Mühe der Jahre gelohnt?
Göttliches Schicksal?Anders hatte jetzt ein Alter von Mitte 70 erreicht. Seit über 45 Jahren hatte er Pennys gesammelt. Er erinnerte sich, das der erste Penny auf dem Boden lag damals. Er hatte ihn aufgehoben und zur Seite gelegt. Man soll den Penny ja ehren. Bei uns sagte man ja auch früher: „Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!“. So ungefähr hielt es auch Anders all die Jahre.
Als Anders im Jahr 2015 ein Interview mit der „The News-Star“ gab, erzählte er, dass er davon überzeugt war, dass man einen verlorenen Penny ehren müsste. Es war für ihn ein Zeichen dafür, dass man für alles dankbar sein müsse, was der Himmel einem einfach so gibt. Und so sammelte er all die Jahre alle Pennys, die er fand oder die übrig waren. Er hatte einfach ein gutes Gefühl dabei.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News