Dieser 13-jährige Junge baute sich sein eigenes Haus für nur 1500 Dollar!
Nils am 03. December 2020
Wenn man ihn heute fragt, steht er zu seiner Entscheidung. Er ist Vorbild geworden für viele andere. Auch andere in seinem Alter begannen, ihre eigenen kleinen Häuschen zu errichten. Er inspirierte also viele andere, es ihm gleichzutun. Eines Tages erschrak er allerdings sehr, als der Schuldirektor ihn in sein Büro rief. Was hatte er angestellt? Bisher war er noch nie in das Büro bestellt worden. Er hatte ein wenig Angst!
Aber es gab keinen Grund dafür. Der Schuldirektor war einfach begeistert, hatte er inzwischen doch auch von der Geschichte gehört und ein Journalist hatte sich bei der Schule gemeldet. Eine Zeitung wollte über Luke schreiben. Es war phantastisch!
Luke sieht natürlich im Nachhinein auch noch die Probleme, die er beim Bau hatte. Jeder Bauherr kennt das. Es gibt Momente, in denen einfach alles schief geht. Material fehlt oder kommt zerstört an. Sowas kennt jetzt auch Luke. Er wollte Buntglas lackieren, allerdings lief der Lack, weil er zu flüssig war über das Glas hinaus und tropfte herunter. Luke machte das Beste daraus und nahm den überlaufenden Lack einfach als Fixierung für seine Arbeitsplatte an der Wand. So hatte er aus einem Problem sogar noch eine Lösung gemacht.
Letzten Endes legte er eine klassische Arbeitsplatte über die misslungene Lack Oberfläche, die ein Gelenk hat, an der ein versteckter Stauraum befestigt ist. Ganz schön clever von einem 13 Jährigen oder?Der Junge ist inzwischen aber nicht nur ein kleiner Baumeister, sondern er entdeckte auch seine Liebe zum kochen! Natürlich sind das noch keine Menüs, aber er ist stolz auf seine ersten Mahlzeiten, die er selbst im Haus zubereitet hat. All das teilte er auch gleich mit seinen Youtube Fans.
Lukes Haus wurde von vielen gefeiert! Die Stadtverwaltung allerdings bezeichnete sein Häuschen nach wie vor als „bessere Hütte“. Das war der Tiny House Fan Gemeinde allerdings sehr egal. Sie luden ihn zum Tiny Fest ein, als Redner! Er war einfach Vorbild geworden, weil er erstens so viel recycelt hatte und zweitens ja so unglaublich jung war. Er war tatsächlich der jüngste Bauherr der Tiny House Gemeinde. Allerdings hatte er eines nicht: Eine Toilette! Das wäre auch noch machbar gewesen, man darf aber nicht vergessen, sein Häuschen steht ja auf dem Grundstück der Eltern. Also konnte er auf Bad und Toilette erst mal verzichten.
Wie lange brauchte Luke eigentlich? Fast ein Jahr. Bis alles fertig war. Aber ist auch klar, wenn man alles selbst macht, jedes Schräubchen selbst reindreht, das dauert seine Zeit. Aber nutzt er das Häuschen auch? Aber sicher! Er schläft schon noch einige Nächte in der Woche im Haus der Eltern. Aber im Häuschen kann er chillen, seine Freunde einladen, seine Hausaufgaben machen. Er hat es geschafft, das zählt.
Sein Haus ist klein, keine Frage. Aber wer hat schon ein Haus mit riesigem Garten? Er kann dort ja auch Partys veranstalten. Natürlich gehört ihm der Garten nicht alleine. Er teilt ihn sich mit seiner Familie. Aber das Haus, das gehört ihm komplett alleine. Luke hat natürlich auch Schlagzeilen gemacht. Die zwei größten Zeitungen Iowas berichteten über ihn. Lokale TV Sender ebenso. Selbst „Good Morning America“ berichtete über den kleinen Bauherrn. Seine Geschichte war aber auch faszinierend.
„Good Morning America“ wollte aber nicht nur ein Interview mit ihm, sondern sie kamen auch vor Ort, um sein Häuschen zu begutachten. Nach dem die Show ausgestrahlt worden war, kam sogar ein bekannter Designer auf ihn zu. Luke konnte es nicht fassen, er war sein großes Idol!