Diese optischen Illusionen verraten viel über deinen wahren Charakter!

8. Hier gibt es viel zu sehenBei diesem Bild weiß man gar nicht, auf was man zuerst sehen soll. Man sieht Rosen. Ein Kreuz, einen Löwen, ein Herz, und einiges weitere mehr. Aber was hast du zuerst gesehen? Das ist die Frage und sie verrät viel über deine Persönlichkeit. Wer zuerst das offene Buch entdeckt hat, oder die Rosen, ist ein sehr ruhiger und besonnener, auch romantischer Mensch. Wer das Kreuz zuerst gesehen hat, ist eine treue und loyale Person. Wer die Luftballons gesehen hat, ist eine fröhliche und kindliche Natur.
Wer das Herz zuerst gesehen hat ist ein sehr lieber und warmer Mensch. Der Löwe bedeutet, dass die Person sehr mutig ist und kaum Angst hat vor irgendwas. Wer den Smiley entdeckt hat, ist ein positiver Mensch, der Probleme nicht mag und ihnen aus dem Weg geht. Die Krawatte steht für Fleiß und Ordnung, dementsprechend ist der oder diejenige, die das als erstes gesehen hat, eine sehr geradlinige Persönlichkeit.
7. Kommt er herein oder geht er hinaus?Das ist tatsächlich kein Gemälde, sondern eine Fotografie. Diese hat der Fotograf Joaquim Alves Gaspar im Jahr 1970 mit seiner Kamera gezaubert. Die Frage ist nur. Geht der Mann aus dem Tunnel hinaus oder kommt er gerade in den Tunnel hinein? Das ist eine Frage der Betrachtung und auch des Charakters. Was denkst du also? Kommt er oder geht er? Gelungenes Bild, das ist schon mal sicher.
Die Antwort ist übrigens nicht bekannt. Keiner weiß, ob der Mann in den Tunnel ging oder ob er hinaus ging. Aber was du siehst, verrät einiges. Wer denkt, er geht hinaus, der ist eine eher negative Person, die gerne vor Problemen davon läuft. Wer aber denkt, die Person kommt hinein, geht auch Schwierigkeiten gerne entgegen und hat Spaß daran, diese zu lösen.
6. Eine Frau oder ein Schädel?Wir wissen ja nicht wie es euch ging, aber wir haben auf keinen Fall als erstes einen Schädel gesehen. Wir sahen zuerst die Frau, die nach vorne gebeugt ist und ihren Kopf zwischen die Knie presst. Wer also die Frau als erstes gesehen hat wie wir, der hat angeblich eine negative Ansicht über das Leben und verhält sich oft introvertiert, was man an der Pose der Frau ja sehen kann. Positiv ist anders. Aber mit Verlaub, wer hat denn wirklich zu erst den Schädel gesehen? Und was bedeutet das dann?
Wer zuerst den Schädel gesehen hat, dem ist das Negative näher als das Positive und es mangelt an Klarheit im Leben. Man geht ohne Ziel durchs Leben und ist meistens in sehr nachdenklicher Stimmung. Also so oder so, es kommt keine positive Bedeutung heraus. Da sind wir aber mal froh und widmen uns mal schnell dem nächsten Bild.
5. Auch hier gibt es viel zu entdeckenAuf diesem Bild ist auch sehr viel zu sehen. Man sieht einen alten Mann, ein Mädchen, ein Mann auf einem Pferd und eine Brücke aus Stein. Aber es kommt auch hier darauf an, was dir als erstes ins Auge springt. Das verrät viel über dich. Wer zuerst den alten Mann auf dem Bild gesehen hat, hat ein großes Herz und mag die Liebe zu den Menschen im Ganzen. Wer allerdings den Mann mit dem Pferd als erstes gesehen hat, ist immer noch auf der Suche nach der großen Liebe und wartet auf den oder die Richtige. Wer das Mädchen gesehen hat, das am Fluss liegt, hat mit der Liebe keine guten Erfahrungen gemacht.
Das bedeutet, dass feste Bindungen gescheut werden und man lieber erst mal das Leben an sich genießt. Alleine ist besser als in schlechten Beziehungen, ist hier das Motto. Und wer die Steinbrücke als erstes wahrgenommen hat, der verliebt sich gern und oft, aber mag es nicht, noch nicht, gebunden zu sein. Das hat Zeit, das kann warten. Also was hast du als erstes gesehen?
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News