Diese genialen Autohacks erleichtern euch das Leben!

Scheinwerfer wieder richtig klar bekommenBeschlagene oder auch schmutzige Scheinwerfer sind eine große Gefahr im täglichen Verkehr. Für dich und auch für andere, wenn sie die Lichter nicht so gut erkennen können. Meistens reicht kein Wasser, um den Belag runter zu waschen, sondern man braucht spezielle Mittel. Allerdings kannst du dir das Geld für teure Reinigungsmittel sparen, denn alles was du brauchst, hast du bereits im Bad!
Und zwar die gute alte Zahnpasta. Reibe einfach mit einem Lappen ein gutes Stück Zahnpasta auf die Scheinwerfer und du wirst sehen, das meiste davon lässt sich problemlos weg wischen. Wenn das allerdings gar nichts bringen sollte, dann geh in die Werkstatt deiner Wahl und lass die Verkleidung abnehmen, so dass man auch den Innenbereich reinigen kann. Normalerweise hilft aber das putzen von außen schon sehr viel.
Der gute alte Klammeraffe ist ein nützliches ToolWir alle haben uns wohl schon mindestens einmal die Fingernägel eingerissen, als wir versucht haben, den Autoschlüssel vom Schlüsselbund herunter zu bekommen. Das ist nervig und wenn die Nägel reißen, auch richtig schmerzhaft. Das muss aber nicht sein, praktisch jeder von uns hat daheim den guten alten Klammeraffen, der eigentlich für Dokumente gedacht ist.
Und so geht’s: Einfach die Klammer am Schlüsselring einhaken, also zwischen den Rillen und schon kann man diesen ganz einfach auseinander ziehen und so den Autoschlüssel vom Bund entfernen. Das funktioniert natürlich mit allen Schlüsseln. So spart man sich kaputte und eingerissene Nägel. Das ist doch auch viel wert und das fluchen kann man sich so auch sparen.
Eine Ablage aus dem Bad im KofferraumOder auch aus der Küche. Ihr kennt ja diese Aufbewahrungsbehälter, die gleich mehrere Flaschen fassen können. Diese eignen sich perfekt als Lagerungsfläche für das Auto. Man hat ja meistens einiges im Auto dabei. Einen Trichter, das Öl für den Motor, eine Taschenlampe, das Frostschutzmittel und ähnliche wichtige Dinge. Damit diese jetzt nicht unkontrolliert im Auto herumfliegen, kann man die Aufbewahrungsbehälter prima nutzen.
Du kannst auch eine Box nehmen und da drin alles fein säuberlich schlichten. Wichtig ist nur, dass besonders die Flüssigkeiten nicht kippen können, wenn du eine Kurve fährst. Es gibt nichts nervigeres, als wenn das Öl oder das Frostschutzmittel im Kofferraum ausläuft. Den Geruch bekommt man kaum noch raus, daher mit einfachen Boxen und Behältern vorsorgen. Denkt bitte auch an eine Decke, falls ihr im Winter mal unterwegs feststeckt.
Dellen mit einer Poolnudel verhindernDas kennen auch so viele, man hat eigentlich genug Platz in der Garage, aber irgendwie schafft man es trotzdem, mit der Tür an die Wand zu schlagen beim öffnen. Das ist auf Dauer natürlich nicht gerade förderlich für den Wagen und Dellen möchte ja wohl niemand. Hier gibt es einen ganz einfachen Trick, den du sicher sofort ausprobieren wirst, wenn du betroffen bist.
Einfach von einer alten Poolnadel ungefähr 20 cm abschneiden, diese halbieren und mit Kleber an der Wand befestigen. Auf der Höhe, an der die Tür normalerweise aufschlägt. So einfach kann man Dellen verhindern und das Auto bekommt keine unschönen Macken. Guter Trick oder? So eine halbe Poolnadel kann man auch im Haus verwenden, wenn Türklinken auch irgendwo ständig an die Wand schlagen zum Beispiel.
Nächste Seite