Diese genialen Autohacks erleichtern euch das Leben!
Laura am 17. October 2021
Teure Lufterfrischer? Ab sofort unnötig!Diese Lufterfrischer, die es für unsere Autos zu kaufen gibt, halten meistens nur wenige Tage und dann war es das mit dem frischen und guten Duft im Wagen. Da gibt es einfache Abhilfen, unter anderem die guten alten Tücher für den Trockner! Im Gegensatz zu den gängigen Lufterfrischern sondern sie ihren Duft wirklich lange Zeit ab.
Das Gute daran, dass sie wirklich lange duften und du kannst dir deinen Duft auch selbst auswählen. Inzwischen gibt es ja jede Menge verschiedener Aromen .Übrigens kannst du das auch daheim bei dir in der Wohnung so handhaben. Einfach ein Trocknertuch zwischen deine Wäsche legen, oder besser noch an der Seite des Schrankes befestigen. So duftet auch deine Wäsche daheim sehr lange ganz frisch.
Mit Nano Technik Kratzer aus dem Wagen entfernenDieses hier ist ein wirkliches Extra Produkt, dass wir euch aber unbedingt empfehlen wollen. Mit der immer beliebter werdenden Nano Technologie könnt ihr ganz einfach Kratzer und Flecken aus eurem Wagen entfernen und sogar die ursprüngliche Farbe eures Autos wieder her bekommen, ohne dass es neu lackiert werden muss. Der Hersteller verspricht, dass man diese Tücher ungefähr 15 Mal verwenden kann.
Auch ist der Hersteller so von seinem Produkt überzeugt, dass er eine Garantie über ein Jahr gibt. Man kann also in aller Ruhe testen und wenn es nicht so wirken sollte, wie man es sich wünscht, dann kann man die Tücher zurückgeben. Hier aber bitte vor dem Kauf selbst in die Bestimmungen sehen, diese können sich vielleicht noch ändern.
Ein weiterer herrlicher LufterfrischerViele von euch lieben ja Duftkerzen oder auch diese Wachswürfel, die es in allen möglichen herrlichen Düften gibt. Damit kann man seinem Zuhause einen zauberhaften Geruch ermöglichen, aber eben auch dem Auto! Daran denken die wenigsten, ab sofort aber schon! Duftwürfel oder auch Duftkerzen einfach in ein Einmachglas geben und noch eine Sache tun.
Ihr könnt auch ein altes Marmeladeglas nehmen. Statt dieses wegzuwerfen, einfach einen Duftwürfel oder eine Duftkerze darin platzieren, zuschrauben und in den Deckel mehrere Löcher stanzen. Und schon kann der Duft in euren Wagen strömen. Dieser wird lange halten und ihr spart euch teure Lufterfrischer. Wir müssen wohl nicht extra erwähnen, dass man die Duftkerzen nicht anzündet. Die meisten riechen auch ohne Flamme sehr stark! Ansonsten verwendet bitte die Duftwürfel, wenn ihr einen intensiveren Duft bevorzugt.
Mit Euros das Profil prüfenDieser Trick ist ein echter Lebensretter, vor allem im Winter. Nehme einfach einen Euro, du kannst auch ein Zwei Euro Stück nehmen und lege es auf deinen Reifen. Also nicht legen, sondern es in die Rillen deines Reifens halten. Du musst mindestens den goldenen Teil in der Rille versenken können, damit das Profil noch ausreichend ist. Das ist ja nicht nur im Winter wichtig, sondern immer. Nasse Straßen sind auch nicht ungefährlich.
Wenn du aber locker noch das meiste deines Euro Stückes erkennen kannst, dann solltest du dringend die Reifen wechseln. Bitte niemals an der Sicherheit sparen. Weder an deiner noch an der anderer Verkehrsteilnehmer. Wir hoffen, dir haben die Tricks gefallen und du kannst sicherlich einige von ihnen gut gebrauchen. Gute Fahrt!