Diese Lehrern riskierte allein durch ihre Kleiderwahl wirklich alles!
Lisa am 09. September 2021
Sie konnte mit sowas wirklich nicht rechnenJulia hatte eine neue Stelle in einer Schule angetreten und hatte sich schon im Vorfeld gedacht, dass sie auffallen würde. Aber was dann an der neuen Schule los war, damit konnte sie nicht rechnen. Sie hat es geschafft, innerhalb von nur einer Woche das Gesprächsthema Nummer Eins zu sein. Aber wie hatte sie das geschafft?
In vielen Ländern ist es wichtig, dass die Arbeitskleidung passt. Also nicht von der Größe her, sondern vom Stil. In vielen Berufen gibt es Kleiderordnungen, die genau vorschreiben, wie man sich zu kleiden hat, da gibt es schon mal keine Verwirrungen. Julia arbeitete schon seit vielen Jahren als Lehrerin und liebte es, sich farbenfroh zu kleiden. Aber schon am ersten Tag fiel sie unangenehm auf, ohne das zu wollen natürlich.
Gut vorbereitetJulia Mooney arbeitete schon seit vielen Jahren als Lehrerin und als sie zu ihrer neuen Arbeitsstelle wechselte, zur William-Allen Middleschool, hatte sie sich natürlich gründlich auf ihre neue Stelle vorbereitet. Sie war 34 Jahre alt und somit kein Frischling mehr in ihrem Beruf. Auf der neuen Schule würde sie als Kunstlehrerin arbeiten und entschied sich für ein farbenfrohes Outfit, was ja auch zum Thema Kunst passte. So dachte sie zumindest.
An ihrem ersten Arbeitstag war sie natürlich sehr aufgeregt. Das kennt jeder, der eine neue Stelle antritt. Ihr war klar, dass sie von vielen genau angesehen werden würde. Von den anderen Lehrern, den Schülern und natürlich vom Rektor. Ihr war nicht klar, dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde, als sie die Schule betrat. Aber schnell hatte sie das Gefühl, dass jeder hinter ihrem Rücken tuschelte.
Julias Outfit war gut gewähltBereits Wochen vor ihrem Arbeitsstart an dieser neuen Schule hatte sie sich Gedanken gemacht, was sie tragen würde. Sie stöberte durch alle möglichen Online Shops und ihr Blick fiel auf ein Kleid, was ihr sofort gefiel. Genau das wollte sie an ihrem ersten Tag in der neuen Schule tragen. Das genau dieses Kleid für ein riesiges Aufsehen sorgen würde, konnte sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen.
Übrigens ist Julia nicht nur leidenschaftliche Lehrerin, sondern auch Ehefrau und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Sie lebt mit ihrer Familie in New Jersey und begann einen neuen Lebensabschnitt an dieser Schule im Stadtteil Moorestown. Eine Middleschool, in der sie als Kunstlehrerin arbeiten wollte. Sie ist eine tolle Erscheinung mit einer phantastischen Ausstrahlung. All das gefiel wohl einigen Leuten so gar nicht.
Job und Familie sind ihr gleich wichtigViele sind entweder gerne in ihrem Job oder gerne bei ihrer Familie. Julia gehört zu den Frauen, die es schaffen, beides unter einen Hut zu bringen. Ihr ist es wichtig, viel mit ihren Kindern zu unternehmen und so verbringt sie jede freie Minute damit, ihren Kindern die Natur zu zeigen und ihnen viel über Tiere beizubringen. Auch der Haushalt ist ein Leichtes für sie. Ihre Kinder helfen ihr auch sehr gerne, so dass sie viel von ihr lernen. All das macht Julia aus und sollte noch für Probleme sorgen.
Das es in der neuen Schule so viele Probleme geben würde, konnte sie an ihrem ersten Arbeitstag noch nicht ahnen. Auch das ihr wohl gewähltes Outfit für so viel Aufsehen sorgen würde, hätte sie nie erwartet. Ihre ganze Art, ihr Aussehen, das stieß auf ein riesiges Interesse und Julia war total überfordert damit. Aber was war nur los? Warum eckte Julia so an?