Diese Lehrern riskierte allein durch ihre Kleiderwahl wirklich alles!

Los zum neuen Job!Als der Start in der neuen Schule anstand, verlief erst mal alles normal. Sie brachte ihre Kinder zum Kindergarten und freute sich, dass bisher alles glatt gelaufen war. Ihr neues Kleid, welches sie ja extra für diesen Tag ausgesucht hatte, passte einfach perfekt. Es war aus einem guten Stoff und besaß eine hervorragende Qualität. Die Wahl war genau auf dieses Kleid gefallen, sie hatte das nicht grundlos gewählt.
Sie war sehr aufgeregt, als sie in der Schule ankam. Dazu kam, dass es an diesem Tag sehr heiß war. Also schwitzte sie nicht nur vor Aufregung, sondern auch wegen des Wetters. Sie merkte wohl, dass man über sie redete und so wurde ihr immer heißer. Die Aufregung, das Wetter, das Getuschel, es drohte zu viel zu werden. Die arme Julia, wir können uns gut vorstellen, wie es ihr ergangen ist. Aber das alles war erst der Anfang. Es sollte noch viel schlimmer werden.
Ein sehr heißer TagJulia hatte wirklich einen grauenhaften ersten Arbeitstag. Es war so heiß, sie war so nervös, dass sie wirklich unglaublich stark schwitzte. Sie war enttäuscht von sich selbst, dass sie mit der Situation so schlecht zurecht kam. Ihr war klar, dass auch die Schüler sich auf ihre neue Lehrerin gefreut hatten. Kunst ist ja ein Fach, welches viele Schüler lieben. Und genau an diesem ersten Tag ging es ihr so schlecht. Sie war nervös, fahrig und sie schwitzte ganz furchtbar.
Der Tag zog sich endlos in die Länge. Sie litt unglaublich unter der Hitze und das neue Kleid war bald nur noch ein nasses Etwas. Sie war so unendlich froh, als ihr erster Arbeitstag zu Ende war und sie endlich zu ihrem Auto gehen konnte. Sie wollte nur noch nach Hause, das nasse Ding ausziehen, kühl duschen und hoffen, dass der nächste Tag besser werden würde. Man sagt ja nicht umsonst, neuer Tag, neues Glück! So jedenfalls nahm es sich Julia vor.
Der nächste Tag in der SchuleSie hatte nicht damit gerechnet, dass alles noch schlimmer werden würde. Der neue Tag würde nicht besser werden als der davor. Als sie in der Schule ankam, bekam sie schnell mit, dass viele über sie tuschelten. Die Lehrer, aber auch die Schüler. Sie hatte das schöne Kleid übrigens gewaschen und trug es an diesem Tag wieder. Sie wollte den perfekten Neustart für sich und ihre Schüler. Aber das Getuschel wurde immer schlimmer.
Julia bemerkte wohl, dass ihre Kollegen ihre Outfits jeden Tag wechselten. Aber das störte sie persönlich so gar nicht. Passte sie nicht in diese Schule? War sie wirklich so viel anders als ihre Lehrerkollegen? Sie jedenfalls trug gerne die gleiche Kleidung mehrere Tage hintereinander. Dazu trug sie aber ständig wechselnde Accessoires, wie Schals oder auch andere Schuhe und dezenten Schmuck.
Ein Outfit für jeden TagSie war nun schon einige Tage an ihrer neuen Schule und ihr fiel schon auch auf, dass vor allem die Schülerinnen ständig ihre Outfits wechselten. Sie hatten immer etwas anderes an und auch ihre Schuhe und die Make-ups wechselten täglich. Aber sie, Julia, trug immer das gleiche. Immer das gleiche Kleid, an jedem Tag. Was allen auffiel, dass sie das Kleid nicht nur in der Schule trug, sondern auch in ihrer Freizeit. Sie wurde damit sogar am Wochenende gesichtet.
Niemand wagte es, die neue Lehrerin darauf anzusprechen. Keiner wollte sie kompromittieren und peinlich auffallen. Sie war ja neu und vielleicht hatte sie ihre Gründe? Geredet wurde natürlich trotzdem und das Getuschel hinter ihrem Rücken wurde gefühlt täglich lauter. Das bekam Julia schon auch mit. Aber würde sie deswegen irgendwann Probleme bekommen? Konnte das wirklich sein, wegen eines Kleides?
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News