Diese Lehrern riskierte allein durch ihre Kleiderwahl wirklich alles!
Lisa am 09. September 2021
Sie tuschelten hinter ihrem RückenOffensichtlich war alles in Ordnung. Julia war nun schon eine ganze Weile in ihrer neuen Schule aktiv und sie trug nach wie vor immer das gleiche Kleid. Es schien, als wäre alles damit okay, aber es schien nur so. Die Kollegen tuschelten hinter ihrem Rücken und es wurde sogar gerätselt, ob mit ihr alles in Ordnung wäre? Sie machten sich Sorgen, ob mit der Neuen etwas nicht stimmte. Die Schüler lästerten über Julia und das sie sich wohl keine neuen Kleider leisten könne?
Das alles geschah allerdings nur hinter ihrem Rücken und es schien so, als würde Julia von all dem nichts mit zu bekommen. Aber natürlich hatte sie schon ein Gespür dafür, dass man über sie redete. Egal wo sie war, jeder sah sie an und sie bemerkte auch, dass Gespräche im Lehrerzimmer unterbrochen wurden, sobald sie hereinkam. Sie selbst beschloss allerdings, das Ganze erst mal zu ignorieren und einfach ihren Job zu machen.
Jede Stadt, jede Schule hat ihre RegelnDie Wochen vergingen und es wurde immer schlimmer. Julia trug nach wie vor ihr gleiches Kleid und das Geläster hinter ihrem Rücken wurde immer schlimmer. Inzwischen hatten sich auch Eltern zu Wort gemeldet, die es nicht in Ordnung fanden, das Julia wohl immer das gleiche Kleid trug. Sie machten sich Sorgen, dass die Lehrerin unangenehm auf ihre Kinder abfärben könnte.
Das sie ihren Job gut machte, schien überhaupt nicht zu interessieren. Es war offenbar nur wichtig, was sie trug. Und so wurden immer wildere Gerüchte über sie gestreut. Hatte sie Geldprobleme? Hatte sie sogar irgendwelche Probleme mit Substanzen? Julia selbst verstand die Aufregung gar nicht .Sie kombinierte ihr Kleid täglich mit anderen Accessoires, mit Schals, mit anderen Schuhen und sie war ja sauber und ordentlich. Die Leute redeten und redeten einfach weiter über sie. Was stimmte mit der neuen Lehrerin nicht?
Das Kleid war Gesprächsstoff Nummer 1Die Menschen waren wirklich verwirrt wegen Julia. Die einen waren einfach nur neugierig, was es mit diesem Kleid auf sich hatte, warum sie es wirklich jeden Tag trug und andere machten sich richtig Sorgen. Was genau stimmte mit der Frau nicht? Es war schlicht und einfach, dieses Kleid, sowas passte doch auch nicht zu einer Kunstlehrerin? Es war sogar nur grau. Also farblos. Die Gerüchte wurden immer wilder. Alle wollten die Wahrheit wissen.
Julia selbst war das Gerede mittlerweile richtig egal. Sollten sie doch tuscheln und irgendwelche Gerüchte verbreiten. Sie selbst wusste ja, was sie machte und warum. Aber ihr war auch klar, dass sie eines Tages darüber reden musste. Sie musste den Grund dafür offenlegen. Warum sie immer das gleiche Kleid trug. Alle waren schon sehr gespannt auf die Erklärung von Julia.
Sie machte das nicht ohne einen guten GrundEs ist nicht so, dass Julia das ganze ohne einen Grund gemacht hätte. Sie hatte wochenlang, vor ihrem Arbeitsantritt, darüber nachgedacht. Auch der Kauf des Kleides war kein Zufall, sondern gehörte zu ihrem sehr gut ausgeklügelten Plan. Das, was jetzt geschah, dass alle über sie redeten, hatte sie genau so geplant gehabt. Ihr war klar, dass alle rätseln würden und das auch einige nicht begeistert von ihrem Outfit waren. Das ja immer das gleiche war.
Eines Tages war es soweit. Die Schüler hielten es nicht mehr aus und fragten Julia. „Warum immer dieses Kleid und warum an jedem Tag?“ Endlich konnte sie loslegen und ihre Gründe offenlegen. Genau darauf hatte sie ja gewartet. Sie sagte, dass sie das Kleid selbst gewählt hätte und dass es auch im Winter tauglich wäre. Es war aus einem dicken Stoff, welcher im Sommer natürlich sehr unangenehm war. Sie sagte zu ihren Schülern, dass sie auf ihrem Instagram Account die Antworten auf alle Fragen finden würden.