Diese Frauen stehen zu ihren Haaren am Körper!

13. „Seit meiner Kindheit musste ich mir Kommentare anhören wie: ‘Du siehst aus wie ein Bär!“ Okay. Das kennen auch viele, vor allem Frauen mit dunklen Haaren. Da sind eben auch die Arme oft stark behaar und neben den Ohren und am Nacken sind auch mehr Haare als bei Frauen mit hellen Haaren. Vielleicht sollte man Kindern früh beibringen, dass es normal ist, dass Menschen verschieden sind? Das betrifft nicht nur Farbe, sondern eben auch die Typen an sich? Es ist normal und es wäre verdammt langweilig, wenn alle gleich wären.
"Also habe ich mich dafür entschieden, bei diesem Projekt mitzumachen, weil es Zeit wird, dass die Diskriminierung behaarter Frauen aufhört.“ Das finden wir natürlich sehr gut. Denn auch hier muss man ja wieder sagen, wer hat das Recht, Frauen zu diskriminieren? Welcher Mann hat das Recht einer Frau vorzuschreiben, wie sie auszusehen hat? Wenn sie perfekte Püppchen wollen, ist das ihre Sache. Nur sollten sie nie vergessen, dass sie dann auch ein gewisses Maß an Perfektion liefern müssen.
14. Seit den 1980er Jahren kam es in Mode, dass Frauen möglichst frei von Haaren sind, außer auf dem Kopf natürlich. Seitdem blitzen uns die blanken Beine aus der Werbung entgegen, dass es dieses und jenes Gerät gibt, welches wochenlang für glatte Haut sorgt und diesen Rasierer, der jede Frau zu einer was auch immer macht. Wir folgen ja brav und machen alles mit. Diese Frau nicht. Sie sagt: „Ich habe vor 20 Jahren damit aufgehört, meine Beine zu rasieren.“
"Vor 5 Jahren tat ich das auch bei den Achselhaaren und seither gehören sie zu den Stellen meines Körpers, die ich am liebsten mag.“ Jawohl. Klare Ansage und wie man sieht, geht es ihr gut damit. Und genau darum geht es. Es muss den Frauen gut gehen. Es muss einfach total egal sein, wenn andere gucken. Sie gucken doch sowieso! Das kann man gar nicht oft genug betonen. Wenn nicht die Haare am Körper, dann die Frisur. Oder das Make-up. Oder die Kleidung. Oder das Gewicht. Oder oder.
15. Das Statement der Frauen ist einfach klar verständlich. Ihre einhellige Meinung ist: „Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, was er als schön empfindet. Leute, die sich rasieren wollen, sollen das tun. " Genau darum geht es! Es geht nicht darum, dass Frauen, die sich gerne von ihren Haaren befreien, das jetzt ab sofort lassen sollten. Sonst ist wieder nichts erreicht. Dann hat man nur eine Trendwende, die wieder nur aus „Modegründen“ stattfindet. Es geht um so viel mehr:
"Das ist absolut in Ordnung. Der Punkt ist, dass man die Wahl haben sollte.“ Bedeutet nichts anderes als: Tu was du willst. Wann du willst. Wenn du dich rasieren möchtest, tu das. Wenn nicht, lass es. Wenn du geschminkt sein möchtest, mach das. Aber nicht, weil andere es gut finden. Weil Models das auch so machen. Das betrifft wirklich jeden Punkt im Leben einer Frau. Frage dich immer zuerst: Für wen mach ich das? Für andere? Oder für mich.

Beliebt auf Facts & News